Siemens Siwatherm 7310 Trockner schaltet sofort auf Zeitprog

Diskutiere Siemens Siwatherm 7310 Trockner schaltet sofort auf Zeitprog im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm E-Nummer: WT73100 / 01FD800701277 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siwatherm 7310schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmj123

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm

E-Nummer: WT73100 / 01FD800701277

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siwatherm 7310schaltet sofort auf Zeitprogramm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo da draußen
Ich habe das Problem, das unser Siwathermtrockner 7310 beim Starten sofort auf Zeitprogramm wechselt. Habe Drehschalter komplett zerlegt und gesäubert, Platine gelöst und optisch geprüft. Trommel dreht, Kessel heizt, keine Fehlermeldungen. Tank sauber, Sieb gereinigt. Nach Zerlegung der Platine und Wiedereinbau kann man den Trockner über die Koch/Bunteinstellung wieder benutzen. Stellt man den Drechregler nach links(Pflegeleicht), springt er sofort auf Zeitprogramm (Kontrollleuchte) und schaltet sich zeitnah aus. Wo müßte ich den Fehler weitersuchen?

Hilfeeeeee........
 
K

kdjm

Gast
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon alt, vielleicht hilfts trotzdem:

Hatte das gleiche Problem.
Lösung: Das Flachbandkabel zwischen Programmschalter und Platine hatte offenbar an manchen Pins keinen richtigen Kontakt mehr. Durch nachbiegen mit einer Stecknadel an den Steckerpins ließ sich das Problem beseitigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm 7310 Trockner schaltet sofort auf Zeitprog

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Siemens Siwatherm txl 2101 Schaltet sich selber aus

Trockner startet und springt sofort auf " Auflockern/Ende "

Oben