Siemens Siwamat XT 1250 fi fliegt nach 5-10 min

Diskutiere Siemens Siwamat XT 1250 fi fliegt nach 5-10 min im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XT 1250 E-Nummer: wxt 1250 10 fd 8408 500404 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fi fliegt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

splendidblade

Neuling
Registriert
24.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XT 1250

E-Nummer: wxt 1250 10 fd 8408 500404

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fi fliegt nach 5-10 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi und Hallo erstmal!
Bei meiner Waschmaschine fliegt nach einiger Zeit der FI raus. Ich habe schon die Heizung abgeklemmt, selbes Problem. Kann es auch an dem Sensor liegen ( wenn der kleinere Stecker an der Heizung ein Sensor ist). Gibt es noch Punkte die ich überprüfen sollte? Der FI fliegt wie erwähnt erst nach einiger Zeit, kann man dadurch das Problem eingrenzen?

Habe gerade noch gesehen dass nach einiger Zeit vereinzelte Tropfen auf den Motorblock trofen. Der ist auch ziemlich rostig. Kann das Leck aber nicht lokalisieren. Aber Wasser und Motor ist ja meistens schlecht :-)

Ich bin zwar Physiker, habe aber speziell von Waschmaschinen keine Ahnung :-) Falls es Tipps gibt was ich testen kann wäre ich über eine kleine Lage oder Aussehens beschreibung dankbar.

Grüße Thomas
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,
Die Undichtigkeit wird wahrscheinlich vom Einlaufschlauch - Einspülkammer zum Bottich - kommen. Das sollte auf jeden Fall repariert werden.
Wenn der FI rausfliegt, dann klemme mal den Motor ab, evtl. liegt da der Fehler. Den Sensor schließe ich mal aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XT 1250 fi fliegt nach 5-10 min

Ähnliche Themen

Siemens Vario Perfect E14.34 FI fliegt kurz vor Programmende

Siemens SN44M505EU/07 FI fliegt raus

Siemens Siwamat XT 1250 Motor ausbauen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Siemens Siwamat Xt 1250 Wasser wird nicht abgepumpt

Oben