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dboeger
Benutzer
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- 07.12.2010
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Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat XLM 1260
E-Nummer: WXLM 1260 / 12FD8110 600720
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht trotz neuer Kohlen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo, der Motor unserer Waschmaschine Siwamat XLM 1260 (9 Jahre alt) läuft nicht mehr, habe ihm dann neue Kohlen spendiert und läuft immer noch nicht.
Im Motor siehts gut aus, nichts verschmortes zu sehen, der runde Abnehmer (heißt das so?) ist nur etwas abgenutzt, aber ich meine nicht zu sehr.
Die Elektronik scheint in Ordnung zu sein, ist jedenfalls nichts verschmortes zu sehen, und alles andere, was nicht mit dem Motor zu tun hat, läuft (z.B. Wasser einlassen und abpumpen). Relais zum Motorsteuern knackt auch wenn die Trommel anlaufen sollte, scheint also in Ordnung zu sein.
Ich habe den 6-poligen Motoranschluß am Stecker gemessen, und da liegen auch diverse Spannungen an, aber ob es die richtigen sind, weiß ich nicht. Weiß jemand wie die Spannungen da sein sollten?
Im Motor selbst sind verschiedene verdächtige Steckverbindungen zu sehen, sollte ich da vielleicht mal Kontaktspray draufmachen?
Tscha ... so richtig weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Ahnung?
Besten Dank im Voraus!
Typenbezeichnung: Siwamat XLM 1260
E-Nummer: WXLM 1260 / 12FD8110 600720
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht trotz neuer Kohlen
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo, der Motor unserer Waschmaschine Siwamat XLM 1260 (9 Jahre alt) läuft nicht mehr, habe ihm dann neue Kohlen spendiert und läuft immer noch nicht.
Im Motor siehts gut aus, nichts verschmortes zu sehen, der runde Abnehmer (heißt das so?) ist nur etwas abgenutzt, aber ich meine nicht zu sehr.
Die Elektronik scheint in Ordnung zu sein, ist jedenfalls nichts verschmortes zu sehen, und alles andere, was nicht mit dem Motor zu tun hat, läuft (z.B. Wasser einlassen und abpumpen). Relais zum Motorsteuern knackt auch wenn die Trommel anlaufen sollte, scheint also in Ordnung zu sein.
Ich habe den 6-poligen Motoranschluß am Stecker gemessen, und da liegen auch diverse Spannungen an, aber ob es die richtigen sind, weiß ich nicht. Weiß jemand wie die Spannungen da sein sollten?
Im Motor selbst sind verschiedene verdächtige Steckverbindungen zu sehen, sollte ich da vielleicht mal Kontaktspray draufmachen?
Tscha ... so richtig weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Ahnung?
Besten Dank im Voraus!