Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Diskutiere Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 1450 E-Nummer: WXL1450/01 fd8302 701985 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gordonhd

Benutzer
Registriert
28.10.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 1450

E-Nummer: WXL1450/01 fd8302 701985

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe neue Kohlen eingesetzt, aber trotzdem nichts. Die Maschine pumpt und auch das Programm läuft durch nu der Motor rührt sich nicht
 
G

gordonhd

Benutzer
Registriert
28.10.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Siwamat xl 1450

Ich muss noch hinzufügen das es eine siwamat xl 1450 ist
 
G

gordonhd

Benutzer
Registriert
28.10.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Siwamat Kohlen gewechselt

Ich habe die Kohlen über eBay erworben. Ich glaube nicht das es Originale sind. Der Kabelbaum sieht unbeschädigt aus. Habe kein Messgerät um das zu überprüfen. Brauch die Maschine ein resetting? Wenn ja, wie geht das. Nochmals danke für deine schnelle Antwort.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der Motor müsste auch erstmal mit den NoName Kohlen laufen.

Die Frage ist aber eher, wie sahen die alten Kohlen aus, bzw wie lang waren sie. Hast du die Teile noch, dann lade mal ein Foto hoch.
 
G

gordonhd

Benutzer
Registriert
28.10.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Siwamat XL 1450

Die Kohlen waren bis auf ca. 1 cm runter und bei einer konnte man die Wurzel des Drahtes sehen. Diese Seite war auch schwarz vom Kohlenstaub während die andere Seite noch blank war. Ich habe beim Einsetzen auch auf die Laufrichtung geachtet. Leider habe ich die alten Kohlen bereits entsorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 1450 Motor läuft nicht, habe bereits neue Kohlen eingesetzt aber trotzdem nichts.

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

SIEMENS SIEMENS edition 150 Motor läuft nicht

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

Siemens Siwamat Berlin 4202 Programm stopt Lcampen blinken

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Oben