Siemens Siwamat XL1280 Programmablauffehler Wasser kommt nic

Diskutiere Siemens Siwamat XL1280 Programmablauffehler Wasser kommt nic im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL1280 E-Nummer: WXL1280/21 FD8601 600567 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frustriertxl1280

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL1280

E-Nummer: WXL1280/21 FD8601 600567

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmablauffehler Wasser kommt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es befanden sich anscheinend verschiedene kleine Sachen in einer Hosentasche. Diese gelangten in meine Waschmaschine. Der Kundendienst sagte mir ich soll das FLusenraderl reinigen (habe ich gemacht und ein cent gefunden). Die Waschmaschine hat trotzdem nicht gespuelt oder geschleudert (piepst 3 x und blinkt). Dann sagte er mir ich soll den Schlauch hinten entfernen und entleeren. Wir sind so weit gegangen und haben das gesammte Schlauchsystem entfernt und gereinigt. NICHTS drinnen Trotzdem piepst es und blinkt. Er hat mir beim Spuelen aufgehoert. Dann dachten wir der Abfluss hinten in der Wand hat etwas drinnen. Also habe ich den Schlauch in die Badewanne gehaengt und dann ging es, aber nur sporadisch.
EIne Ladung ok, die naechste dann nicht mehr.
ABer es war anders, es kam kein Wasser ( und ja, der Wasserhahn ist offen!).
2 Tage spaeter probierte ich Spuelen, auf einmal ging es wieder, hat gespuelt und gescheudert aber programm blieb auf 001 haengen!

Seit dem geht gar nichts mehr. Er laesst kein Wasser rein, spuelt nicht, schleudert nicht gar nichts.
Kann die Elektronik irgendwie resetted werden? Kann ich da ueberhaupt noch etwas machen oder muss ein Kundendienst her? Zahlt es sich aus? ist 2006 im Feb gekauft worden!

Bitte hilfe,
 
F

Frustriertxl1280

Gast
Ach ja, wir haben schon alles auseinander genommen und ich glaube nicht dass es der styropor schwimmer der den Wasserstopp ausloest ist, oder doch? Wo soll denn auf einmal wasser her kommen? Ist alles dicht gewesen

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL1280 Programmablauffehler Wasser kommt nic

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Siemens Siwamat 9103 Abpumpen/Ansaugen seit Wasserschaden

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens WM14Q441 Anzeigen blinken / flackern

Siemens Siwamat Kondenstrockner Verliert Wasser

Oben