Siemens Siwamat Plus 3755 Trommel dreht nicht

Diskutiere Siemens Siwamat Plus 3755 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3755 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin33

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3755

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Waschmaschine hier ist seit einer Woche defekt. Erst drehte sie im Schleudergang nichtmehr richtig und jetzt garnicht mehr. Die Maschine ist eine Simens Siwamat 3577 und ca. 15 Jahre alt.
Wir haben eigentlich schon an einen Neukauf gedacht in Betracht des Alters, leider findet sich kein Einbau-Modell das zu unserer Küche passen würde (schwarz). Daher wollten wir doch erstmal einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur erfragen.

Heute war ein Techniker hier, der nach kurzem oberflächlichem Begutachten meinte, dass die Kohlen defekt wären und eine Reperatur ca. 180€ kosten würde. Die Kohlen würde es nur mit Motor"deckel" geben und daher müsse er dies erstmal bestellen.
Da der Techniker wirklich nur 5 Minuten da war und eben draufgeguckt hat, bin ich ein wenig skeptisch und wollte mich erstmal selber erkunden ob das ein fairer Preis ist. Die Kohlen selber kosten ja nur ca. 20€. Was der Deckel kostet habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
Ich hoffe hier kann mich jemand beraten. Lohnt sich eine Reperatur noch, oder kann noch mehr defekt sein? Ist das ein Fairer Preis? Bzw. Wo finde ich Preise für Ersatzteile (Motordeckel)

Mit freundlichen Grüßen
Martin B.
 
M

Martin33

Gast
Morgen wollte der Techniker sich nochmal melden, wär nett wenn sich bis dahin jemand äussern würde.

MfG
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Plus 3755 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens Siwamat XLM 127 F Trommel dreht nicht mehr

Siemens Siwamat XS 440 Motor dreht nicht mehr

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben