Siemens SD6P1S Geschirrspüler brummt laut

Diskutiere Siemens SD6P1S Geschirrspüler brummt laut im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD6P1S E-Nummer: SX66M094EU/55 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler brummt laut Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crover23

Benutzer
Registriert
16.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD6P1S

E-Nummer: SX66M094EU/55

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler brummt laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit brummt meine Spümaschine extrem laut, anbei zwei Videos, damit man sich selbst ein Bild machen kann:



Das brummen ist dabei so gut wie immer zu höhren (mal ein bisschen lauter, mal ein ein Tick leiser --> wie bei einem Drehzahlmesser).

Ich habe die Abwasserpumpe bereits ausgebaut und optisch geprüft, konnte aber nichts feststellen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
crover23
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann ja nur eine von beiden Pumpen sein, und die laufen selten gleichzeitig...
 
C

crover23

Benutzer
Registriert
16.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@ wombi

@ wombi
Das brummen ist nahezu währende des gesamten Spülgangs. Welche von den beiden Pumpen ist es dann deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
crover23 schrieb:
Das brummen ist nahezu währende des gesamten Spülgangs. Welche von den beiden Pumpen ist es dann deiner Meinung nach?

Na, nun überlegt doch mal selbst 8-)
Nur die Heizpumpe läuft während des gesamten Spülprogramm mit Ausnahme der kurzen Abpumpzeiten.

Ich rate dir aber dringend zum Werks-KD, für solche Reparaturen sollte man schon techn. versiert sein.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
na denn bleibt ja nur die Heizpumpe - Bestellnummer 00651956 zum googeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD6P1S Geschirrspüler brummt laut

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

B/S/H Neff S42M69N Brummt sehr laut

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens freistehender Geschirrspüler Uneindeutiger Fehlercode und Brummen

Oben