Siemens SD11XT1S Bodenwann voll / pumpt ständig

Diskutiere Siemens SD11XT1S Bodenwann voll / pumpt ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SD11XT1S E-Nummer: SL65M380EU/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bodenwanne voll / pumpt ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finnjet

Benutzer
Registriert
12.04.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SD11XT1S

E-Nummer: SL65M380EU/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bodenwanne voll / pumpt ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

eine generelle Frage zu dem häufig anzutreffenden Problem mit ständig pumpenden BSH Spülmaschinen durch voll gelaufene Bodenwannen:

Was soll das ständige Pumpen bewirken? Wie ich es erkenne kann die Maschine ja kein Wasser aus der Bodenwanne ansaugen.

Soll das bei einem undichten Spülraum oder Schläuchen so viel Wasser wie möglich wegschaffen, bevor es in die Bodenwanne laufen kann?

Das der Grund für die Undichtigkeit gefunden werden muss ist mir klar, nur was die Strategie des Pumpens ohne Erfolgsaussichten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aus der Maschine selbst kommt nicht viel Wasser, ja... - aber wenn Dir mal das Zulaufventil versagt und nicht mehr schliesst, dann brauchts die Pumpe noch und nöcher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens SD11XT1S Bodenwann voll / pumpt ständig

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Beko DSFN 6530 Bodenwanne mit Wasser voll

Oben