Siemens Gechirrspüler Top Line Geschirr schmutzig

Diskutiere Siemens Gechirrspüler Top Line Geschirr schmutzig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gechirrspüler Top Line E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr schmutzig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drummerteo

Neuling
Registriert
20.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Gechirrspüler Top Line

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr schmutzig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe vor geraumer Zeit eine Einbauküche übernommen, die obiges Modell als Geschirrspüler beinhaltet. Diese Maschine spült zwar und die Programme lassen sich auch alle bei geöffneter Frontklappe anwählen. Auch die Heizleistung ist völlig in Ordnung. Jedoch spült sie das schmutzige Geschirr nicht sauber - es bleiben immer Reste am Geschirr hängen bzw. hinterläßt sie deutliche Schmutzwasserspuren und das Geschirr (Gläser, Teller, Tassen etc.) fühlt sich "sandig" an, obgleich die Maschine immer ein neues Reinigungstab für jeden Spülgang bekommt.

Wir haben noch einen 2. Geschirrspüler zum Vergleich an dieselbe Zu- und Abwasserleitung angeschlossen. Dieser aber spült alles restlos sauber. Woran könnte es vielleicht liegen? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar, wenn uns einer weiterhelfen könnte.

gruß
Drummerteo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Sprüharme, Siebe gründlich reinigen und auf Verstopfung prüfen. Ebenso prüfen, ob das Gerät richtig abpumpt "Eimertest".
Das Gerät mal mit einem Maschinenpfleger durchlaufen lassen.
Mehr Auskunft ist ohne E-Nr. nicht drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Gechirrspüler Top Line Geschirr schmutzig

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Top Line IQ S8H2S FI Schalter fällt beim trocknen

Siemens SN65L084EU Schlieren am Geschirr

Siemens Geschirrspüler S8ME2S Programm beibt stehen

Siemens S9ET1S Geschirr noch feucht

Oben