Siemens S9ET1S Geschirr noch feucht

Diskutiere Siemens S9ET1S Geschirr noch feucht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: S9ET1S E-Nummer: SE55592/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr noch feucht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicolasa

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: S9ET1S

E-Nummer: SE55592/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr noch feucht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unser Siemens Geschirrspüler wurde letzten Sommer gebraucht übernommen, ist ca. 6-8 Jahre alt. Bis vor kurzem waren wir sehr zufrieden, dann blieb er plötzlich mittendrin stehen (im Auto-Programm so in der 40. Minute) und machte komische Geräusche (ähnlich wie Pumpgeräusche). Ein uns bekannter Elektriker, der allerdings nicht auf Geschirrspüler spezialisiert ist, war da und meinte, die Wassertasche wäre verschmutzt und müsste erneuert werden. Dies wurde getan, seitdem läuft das Gerät auch wieder - fast - bis zum Ende. Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht - das Geschirr wird nicht mehr trocken. Manchmal läuft er durch, manchmal bleibt er auch bei der 1 stehen. Ich verwende selbstverständlich keine Mehrfach-Tabs, weiss aber nicht, was die Vorbesitzer gemacht haben. Vor der Reparatur hat er einwandfrei getrocknet. Er spült auch gut und das Wasser ist heiß. Nur am Ende sind die Teller eher lauwarm und eben ziemlich feucht.
Ich habe mich schon in anderen Beiträgen schlau gemacht und was vom Gebergehäuse gelesen. Dies wurde noch nicht ausgetauscht. Könnte es auch eine andere Ursache haben, die vielleicht im Zusammenhang mit dem ersten Problem steht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Nicole
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Evtl. muß das Heizrelais auf der Elektronik nachgelötet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S9ET1S Geschirr noch feucht

Ähnliche Themen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens S91T1S Komisches Brummen gegen Ende des Programms

Siemens S9ET1S Nach Programmende startet Program neu

Siemens S9ET1S Siemens SE25290/01 bleibt bei 1 Minute stehen

Siemens S9ET1S Geschirr bleibt dreckig

Oben