Siemen Wäschetrockner S 46.51 bliebt stehen, Kontrolleuchten

Diskutiere Siemen Wäschetrockner S 46.51 bliebt stehen, Kontrolleuchten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemen Wäschetrockner Typenbezeichnung: S 46.51 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bliebt stehen, Kontrolleuchten aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micro.macro

Gast
Hersteller: Siemen Wäschetrockner

Typenbezeichnung: S 46.51

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bliebt stehen, Kontrolleuchten aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Heute hat sich mein Wäschetrockner verabschiedet.

Morgens ließ er sich noch einschalten und hat für ca. 2-3 Minuten getrocknet, dann war der Strom weg.
Nach einer Weile, Tür auf, Tür zu, Schalter an, Schalter aus war er wieder da - und trocknete weiter für ca. 2-3 Minuten.
Egal in welchem Programm. Weitere Versuche heute abend. Jetzt geht gar nichts mehr, nicht mal mehr die Konrollleuchten.
Muss mich korrigieren, nach ca. 10 Minuten - die Abstände werden länger - gehen die Leuchten wieder.

Flusenfilter und Entwässerungstank waren geleert, Schutzfilter und das Luftkühlaggregat hatte ich letzte Woche gereinigt. An der Stromzuführ liegt es auch nicht. Die Maschine ist - soweit die Teile für normale Benutzer erreichbar sind - gereinigt.
Liegt es am Sensor vom Überhitzungsschutz? An der Elektronik? Bitte Hilfe.

PS: Möglicherweise von Interesse, das Wasser hier ist sehr kalkhaltig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemen Wäschetrockner S 46.51 bliebt stehen, Kontrolleuchten

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Bosch Maxx 6 Sensitive Überhitzungsschutz spricht an

Eco 400V-Version Intakter Heizstab heizt nicht, bekommt keine Spannung

Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben