Sharp VCR VC-MH781GM schaltet selbst ein

Diskutiere Sharp VCR VC-MH781GM schaltet selbst ein im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: VC-MH781GM(BK) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saijo91

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: VC-MH781GM(BK)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sharp VCR VC-MH781GM(BK). Das Teil schaltet sich sofort bei Netzverbindung selbsttätig ein und läßt sich weder durch die Ein/Aus-Taste noch durch die Fernbedienung wieder ausschalten. Nachdem ich den VCR eine zeitlang "verbannt" hatte, habe ich ihn vor kurzem wieder vorgekramt.
Mittlerweile hat sich der Fehler ausgeweitet. Keine der Bedientasten am Gerät funktioniert wie vorgesehen. Ein Auswerfen einer eingelegten Cassette ist nur noch möglich wenn man STOP und EJECT gleichzeitig gedrückt hält.
Da das Gerät gerade mal vier Jahre alt ist möchte ich es eigentlich nicht unbedingt entsorgen.

Hoffe, es kann mir jemand helfen...
Viele Grüße, saijo91
 
E

EM2-Gott

Gast
Lötstellen an den Bedienteil-Platinen prüfen (auch am Hauptchassis)
 
S

saijo91

Gast
Danke für den Tip, habe gestern abend noch das Gerät soweit zerlegt und die Lötstellen der Taster optisch überprüft, sehen gut aus...
Trotzdem nachlöten?
Habe nach einem weiteren Test eher den Eindruck, daß da was an der "Intelligenz" nicht stimmt:
Stecker in Steckdose, Gerät schaltet selbst ein, soweit nichts neues.
Videocassette rein, Gerät fädelt sofort Band ein und startet Wiedergabe, Vorspulen oder Zurückspulen nicht möglich, Stop nur bei dauernd gedrückter Stoptaste und Auswerfen wie bereits beschrieben.
Sorry wenn die erste Schilderung etwas unvollständig war...
 
E

EM2-Gott

Gast
saijo91 schrieb:
Danke für den Tip, habe gestern abend noch das Gerät soweit zerlegt und die Lötstellen der Taster optisch überprüft, sehen gut aus...
Trotzdem nachlöten?
Habe nach einem weiteren Test eher den Eindruck, daß da was an der "Intelligenz" nicht stimmt:
Stecker in Steckdose, Gerät schaltet selbst ein, soweit nichts neues.
Videocassette rein, Gerät fädelt sofort Band ein und startet Wiedergabe, Vorspulen oder Zurückspulen nicht möglich, Stop nur bei dauernd gedrückter Stoptaste und Auswerfen wie bereits beschrieben.
Sorry wenn die erste Schilderung etwas unvollständig war...

Sind die Bedienteiltasten nicht auf einer Zusatzplatine? Falls diese Platine vorhanden ist, bitte die Steckerleiste auf kalte Lötstellen prüfen.
Natürlich kann der Fehler auch vom Prozessor kommen...
 
S

saijo91

Gast
Ist so teils teils...
Standby, Eject, Menu, Set, Channel Up und Channel Down sind auf der Hauptplatine.
Play, FF, REW, Stop, Pause/Still und Rec sind auf einer Zusatzplatine mit Steckverbindung, auch hier optisch einwandfreise Lötstellen...
:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp VCR VC-MH781GM schaltet selbst ein

Ähnliche Themen

Hanseatic VCR270 geht nach einigen s wieder in Standby

Probleme mit Sharp VC-MH71 und Manual gesucht.

Sharp VC-M241 Play und Spulen schaltet nach 2-3 Sekunden ab.

Sharp 70FS-57S Schwarzhinterlegte Menüfelder, Einschaltprobl

Oben