Sharp VC-M241 Play und Spulen schaltet nach 2-3 Sekunden ab.

Diskutiere Sharp VC-M241 Play und Spulen schaltet nach 2-3 Sekunden ab. im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: VC-M241GM Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webbi78

Benutzer
Registriert
02.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: VC-M241GM
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit einem Videorecorder von Sharp. Wenn ich versuche eine Kassette abzuspielen, läuft das Gerät für ein paar Sekunden, danach fängt das Play-Zeichen im Display an zu blinken und schaltet auf Stop. Das Vor und Zurückspulen funktioniert auch nicht richtig, bzw beides (Wiedergabe und Spulen) schaltet nach ca. 2-3 Sekunden ab. Alles andere scheint zu gehen. Nach einer ersten Sichtkontrolle im Gerät konnte ich keine Abnormalitäten entdecken. Mein Verdacht wären die Sensoren am Wickelteller...Wie soll ich weiter vorgehen, bzw. was sollte ich testen? Hat dazu jemand einen Schaltplan?

Es handelt sich um folgendes Gerät: SHARP VC-M241GM

Für weiterführende Hilfe wäre ich dankbar.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du bist auf der richtigen Spur. Die Sensoren für die Wickelteller haben bei Sharp oft kalte Lötstellen.
Dazu muß das Laufwerk ausgebaut werden, um wiederum die Platine ausbauen zu können. Ist aber gar nicht so schwer.
 
W

webbi78

Benutzer
Registriert
02.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal die Sensorenkontakte nachgelötet...leider ohne Erfolg! Wie kann man denn die sensoren auf Funktion prüfen? Woran könnte dieser Fehler noch liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp VC-M241 Play und Spulen schaltet nach 2-3 Sekunden ab.

Ähnliche Themen

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

JVC HR-S7711 Wickelteller dreht nicht nach Spulen

Panasonic TX-28CK1C/B kurz Hochspannung, schaltet dann ab, L

Loewe Aconda schaltet sich nach 2 Sekunden ab

Oben