Sharp DV-7001S / Ton-Rauschen

Diskutiere Sharp DV-7001S / Ton-Rauschen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich brauche dringend Hilfe, habe mir einen gebrauchten Sharp gekauft und habe nun festgestellt, dass er ein unangenehmes aber leises...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geli

Benutzer
Registriert
12.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich brauche dringend Hilfe, habe mir einen gebrauchten Sharp gekauft und habe nun festgestellt, dass er ein unangenehmes aber leises Tonrauschen hat, auch bei ausgeschaltetem Ton. Ist es ein größeres Reparaturproblem, oder muß ich mit dem Rauschen leben.
Erbitte schnelle Hilfe, bin aber kein TV-Techniker

Very Thanks
 
R

ROLF

Benutzer
Registriert
01.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo geli damit man sich überhaupt ein bild machen kann,mußt du wenigstens mal auf die rückwand sehen und die bezeichnung durchgeben die da drauf steht .Es gibt halt zu viele davon. 70ES-......oä.dann kann man weitersehen.
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
ooohh, einen gebrauchten Sharp gekauft. Das fängt ja schon schlimm an :cry: :cry: :cry:
 
G

geli

Benutzer
Registriert
12.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Rolf,
habe gerade mal auf die Rückseite des TV gesehen, und dort keine weiteren Hinweise gefunden. Mit einer Seriennr. kann ich noch dienen 712195. Hilft das weiter ?? Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn ich den Fernseher über den hinteren Netzschalter anschalte leuchtet vorne die Standby-Diode von rot auf grün etc. im ständigen Wechsel, erst wenn ich auf der FB den Fernseher ein bzw. ausschalte hört diese"Blitzeln" auf. Ist vielleicht der Netzschalter defekt ???

Vielen Dank übrigens für Deine prompte Antwort.

Gruß Geli
 
R

ROLF

Benutzer
Registriert
01.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ic denke mal das es nicht der Netzschalter ist aber Du könntest im bereich Zeilenendstufe ,Ablenkstecker nach kalten Lötstelllen suchen.Komisch irgeneine Bezeichnung müßte das Gerät haben vieleicht steht was auf dem chassis ohne eine angabe wirds schwer dir einen richtigen rep.Tip zu geben.
 
G

geli

Benutzer
Registriert
12.04.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe das Gerät gerade aufgeschraubt, leider nur folgende Nr. gefunden:
A66EAK51X01 / 274357AY1 21
Hilft diese weiter ??
Sieht ziemlich staubig aus da drin. Was meint ihr, sollich es weiterversuchen oder doch lieber einen Fachmann dranlassen ??
 
R

ROLF

Benutzer
Registriert
01.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ES ist die bezeichnung der Bildröhre wenn nichts hinten dran steht sehe mal auf dem Chassis nach ob du dort eine bezeichnung findest wie gesagt ein ding das er keine bezeichnung hatt .Hat einer eine andere idee??
 
S

squadra

Benutzer
Registriert
11.04.2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
gut gemeinter tip... finger weg von sharp repariern, nimmt in 9 von 10 fällen kein ende. wenns denn doch sein soll empfiehlt sich chassis-rep bei deubel&höbermann in HH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp DV-7001S / Ton-Rauschen

Ähnliche Themen

SIEMENS IQ 1633 leichtes rasseln, rattern im Motor bei norma

SHARP Aquos LC-32GA8E Bild ein paar Sekunden an, dann wieder

Sharp DV-7011S - schaltet ein und wieder aus!

SHARP 32JW-76E Bild Super aber kein Ton...mal was anderes :(

kein Bild, kein Ton nach Stromausfall

Oben