SHARP Aquos LC-32GA8E Bild ein paar Sekunden an, dann wieder

Diskutiere SHARP Aquos LC-32GA8E Bild ein paar Sekunden an, dann wieder im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: Aquos LC-32GA8E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ein paar Sekunden an, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny76

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SHARP

Typenbezeichnung: Aquos LC-32GA8E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ein paar Sekunden an, dann wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mal sagen, dass dies hier ein super Forum ist. Ich hab schon ein wenig herum gestöbert und den ein oder anderen sehr nützlichen Tipp finden können.

Nun zu meinem größeren Problem. Mein TV zeigt seit kurzem folgende Erscheinung. Nach dem Einschalten bleibt das Bild für ein paar Sekunden an und geht dann wieder aus (der Ton bleibt weiter an). Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Erstens, ich kann versuchen den Fernseher 20-30 mal aus und wieder einzuschalten. Irgendwann bleibt er dann an und geht auch nach längerem betrieb nicht wieder aus. Oder zweitens kann ich dem TV im ausgeschalteten Zustand ein leichtes Ding mit der Keule geben, dann einschalten und der TV bleibt zu 95% auch an (wenn nicht, dann das Ganze noch einmal wiederholen). Wenn der TV an ist, ist das Bild ganz normal und zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

Woran könnte dieser Fehler eurer Meinung nach liegen. Für mich hört es so an wie ein Wackelkontakt oder lose Lötstelle. Nur wo soll man anfangen zu suchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Sunny76
 
S

sunny76

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Em2-Gott,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen. Ist das ein bekannter Fehler?

Viele Grüße
Sunny76
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
und kratz vorher den schmutz von den goldenen massestellen ab ;)
 
S

sunny76

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi EM2-Gott,

ich habe deinen Tipp befolgt und die Schrauben nachgezogen. Also die waren echt nur minimal lose. Wenn es daran gelegen hat, geb ich einen aus. Heute ist er schon mal beim ersten mal angeblieben.

@mister-t: hab ich leider zu spät gelesen. Goldene Masseanschlüsse hab ich nicht gesehen. Hab ihn aber auch schon wieder zusammengeschraubt. Falls noch mal was sein sollte, schaue ich noch mal genauer hin.

Viele Grüße
Sunny76
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt auch "verbesserte" Schrauben mit einem zusätzlichem Sicherungsring, aber die sind eigentlich nicht nötig - fest anziehen reicht auch. Die Massekontakte habe ich noch nie reinigen müssen.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
EM2-Gott schrieb:
es gibt auch "verbesserte" Schrauben mit einem zusätzlichem Sicherungsring, aber die sind eigentlich nicht nötig - fest anziehen reicht auch. Die Massekontakte habe ich noch nie reinigen müssen.


Ich hatte bisher immer schwarze staub/schmutzrückstände drauf, die ich mit einem glasfaserpinsel entfernt habe.
 
S

sunny76

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also heute am zweiten Tag ist immer noch alles in Ordnung.
Es scheint echt daran gelegen zu haben.

Besten Dank noch einmal für die Hilfe.
 
S

Schlagsi7

Neuling
Registriert
11.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich besitze auch den Sharp Aquos LC-32GA8E.

Seit heute schaltet er sich sofort nach dem einschalten wieder selber aus.
Es kommt kein Bild und Ton.
Woran kann das liegen?
Ich bin leider kein Fachmann und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP Aquos LC-32GA8E Bild ein paar Sekunden an, dann wieder

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Sharp LC-40LE814E Gerät ist ohne Funktion

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

Oben