Sharp 28JS-74S

Diskutiere Sharp 28JS-74S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 28JS-74S Chassi: GA-200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eaemg

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 28JS-74S
Chassi: GA-200

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tv lässt sich einschalten geht aber nach ca 2-3 sek. wieder aus. Das Bild baut sich kurz auf. Tv schaltet selbständig wieder ein und der Fehler wiederholt sich solange bis das Tv am Hauptschalter ausgeschaltet wird.
Kann jemand weiter helfen und mir eine Tip geben was es sein könnte. Ich vermute einen Kondensator.
 
G

Guestuser

Gast
Zu erst mal gründlich nachlöten damit man von dieses Seite aus den Fehler ausschließen kann
 
E

eaemg

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Sorry hab vergessen das ich dies schon gemacht habe der Vorsorge halber, bin ja ein Energieanlagenelektroniker und sollte diese Fehlerursache durchaus kennen. :P :P :P
 
G

Guestuser

Gast
Entweder ist dieser Fehler eine kalte Lötstelle oder die Schutzschaltung spricht an. Solle man mal die Schutzschaltung deaktivieren und schaun was passiert.
 
E

eaemg

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So alles nach gelötet und das problem besteht imer noch. bekomme langsam graue haare an dem ding.
 
E

eaemg

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner mehr eine Idee was das sein kann ?
Ich Vermute einen Kondensator da es für mich so aussieht als wenn da etwas zusammen bricht.
Bitte helft mir doch und gebt mir einen guten Tip. Nach Gelötet hab ich auch schon alles.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo eaemg

Du hast Post
Wie gesagt am Wochenende
 
G

Guestuser

Gast
Schutzschaltung

Schutzschaltung wird deaktiviert in dem man

B-E von Q1004 kurzschließen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 28JS-74S

Ähnliche Themen

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Sharp LC-20S1E Sharp Aquos LC-20S1E Tv schaltet nicht ein

Sharp 28JS-74S nach 1Sekunde geht tv in St.By.

Oben