Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

Diskutiere Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: Aquos LC-65XUF8772ES Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smilesamapparat

Neuling
Registriert
14.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: Aquos LC-65XUF8772ES

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi Leute!
Problem am ca 3 Jahre alten Gerät...
Vor etwa 2 Monaten fing es an, dass das Gerät nach dem Einschalten einmal und manchmal zweimal hintereinander von selbst aus ging und sich selbst wieder einschaltete. Danach: Alles gut. Manchmal (gruselig!) Ging die Kiste mitten in der Nacht an (von selbst).

Nun lässt sich das Ding nicht mehr einschalten. Die Front-LED leuchtet auch nicht.

Eine über USB 5V betriebene LED-Leiste blinkt nur noch (Strom ist also für 0,1 Sekunde da, dann weg. Das Ganze im Wechsel). Gerät stundenlang vom Strom getrennt, erneut versucht ohne Ergebnis.

An dem alten Samsung TV hab ich für 3x 9ct Kondensatoren getauscht: Das Ding läuft und läuft und läuft... Hierzu hatte ich aber eine Hilfestellung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich schauen soll, oder hat jemand schon den zündenden Gedanken? :)

MFG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Problem an der Sache ist, es gibt anscheinend keine Unterlagen von dem Gerät und ich weiss nicht was dort verbaut ist an z.B. Netzteil, Mainboard usw.

Heisst also um weiterhelfen zu können muss man das Gerät öffnen, den ein SoftwareProblem ist ausgeschlossen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp Aquos LC-65XUF8772ES Kein Einschalten

Ähnliche Themen

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Sharp LC-42DH77 kein Bild, LED blinkt rot

Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

SHARP AQUOS LC-32AD5E-BK Bunte Vertkalstreifen

Oben