SEG TV Pacific Kein Ton

Diskutiere SEG TV Pacific Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG TV Typenbezeichnung: Pacific Inverter: Chassi: 17MB 15E-5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG TV

Typenbezeichnung: Pacific

Inverter:

Chassi: 17MB 15E-5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,
kein Ton, vor ein paar Tagen kam er nach ca. 10 min. Jetzt fehlt er ganz.Wenn ich aber das Board erhitze dann ist der Ton da.Daraufhin habe ich Kältemittel eingesetzt und paar kälteempfindliche Elkos getauscht, hat aber nicht viel gebracht.Was kann man da noch machen ?
Gruss Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf dem NT die unterste Reihe ,die beiden ersten von links, Steckverbinder mal nachlöten. Und die Gegenstücke zum Main. Sowas hatte ich mal.

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,
Habe die Verbindungen nachgeloetet, ohne Erfolg.Wie erklärt Du dir die sehr kaelteempfindlichen elkos? Wenn ich nur leicht mit Kaeltemittel drauf gehe habe ich Tonausfaelle.
Gruss Georg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zitat " Man ist deshalb an Elkos mit einem möglichst geringen Verlustwiderstand RESR interessiert. Diese speziellen Typen sind Low-ESR-Elektrolytkondensatoren. Durch ihren geringen Innenwiderstand tragen Low-ESR-Elkos zu einem guten Wirkungsgrad von Spannungswandlern bei. Man findet sie z. B. in Spannungswandlerschaltungen, die den Strom von Mikroprozessoren liefern. Kein Motherboard kommt ohne Low-ESR-Elkos aus."

Nicht auf allen Mains sind Low´s verbaut.
Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Also sind die Elkos Temperatur empfindlicher geworden.
Mir ist jetzt aufgefallen dass wärend der Phase wo der Ton fehlt, die Lautstärke nicht regelbar ist.Da war doch was mit Audio-Volume IC ??
Hat jemand vielleicht den Service-Manual.Chassis 17MB15E-5.
MfG
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Super, habe gleich runtergeladen.Danke sehr.
Gruss Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG TV Pacific Kein Ton

Ähnliche Themen

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Oben