SE 7087 TOP kein Bild, Ton da

Diskutiere SE 7087 TOP kein Bild, Ton da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7087 TOP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkGenius

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7087 TOP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

folgendes Problem, bei dem o.g Fernseher!

Ton ist da, aber kein Bild!!
Heizung, vertikal und horizontal ist ok! Nach drehen von UG2, Rücklaufstreifen auf einem grünlichen Hintergrund sichtbar!!!
Der Fehler liegt auf der Platine die die Bildröhre ansteuert, das hab ich mal durchs tauschen festgestellt, aber wo liegt der denn nun genau?
Hab leider die Platine nicht mehr, deswegen konnt ich nicht genau die Ursache eingrenzen!!


Vielen lieben Dank im voraus
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
dein SE7087 TOP hat das Chassis CUC6335. Da müßte die Bildrohrplatte mit dem TEA5101A drin sein. Wenn ja, prüfe R758 (68K) und am Anschlußstecker
RGB Pin 2 (7 poliges Kabel) die 12V.

Gruß
Jupp
 
D

DarkGenius

Benutzer
Registriert
28.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
thx für die Antwort, hab heut die Ursache rausgefunden, war ein SMD-Transistor auf der Platine die, die Bildröhre ansteuert!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SE 7087 TOP kein Bild, Ton da

Ähnliche Themen

Samsung ue32f5070 Kein Bild , aber ton und Hintergrundbeleuc

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

LG 37LH4000 Bild mit streifen/verpixelt,ton da <HILFE>

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

Oben