Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt

Diskutiere Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: STV 355 FST Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach zehn min bildausfall ton bleibt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
wenn du uns wenigstens die Position dieses Teils uns sagen würdest
- ist es der T431 ?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
unter dem block wo er angelötet ist steht T602
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
leone_27m schrieb:
unter dem block wo er angelötet ist steht T602

ohne Schaltbild kann ich dir nicht mehr weiterhelfen - leider.
es ist bestimmt ein 11AK....-Chassis aber du verheimlichst uns sehr viel.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Das dumm ist nur dass ich nicht weis wo die nummer des chassis steht ist das die auf der ecke (da steht 614096110190 01-96TA019K) oder ist es die bezeichnung eines aufklebers PT2
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
und hilft uns ( euch das irgendwie weiter)ich meine wegen des treibertrafos ob der nun defekt ist oder es was anderes in seiner umgebung sein kann.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Bildausfall ton bleibt, die Schutzschaltung spricht nicht an, das heist doch es ist nichts schwerwiegendes kaputt.
dreh mal UG/2 etwas hoch und was sieht man dann?
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
es bleibt der ton das bild verschwindet und wenn ich mit dem kältespray auf den ATETH20Y20BY 602300033051 IC ATETH20Y20BY Art.Nr.#8042043
TREIBERTRAFOS PROFILO
so die bezeichnung und da steht noch auf der platine wo er 4mal angelötet ist T602 also mit dem kältespray daraufsprühe kommt auch das bild wieder wo ist denn der ug/2? ist das der wo u-gain daraufsteht?
 
G

Guestuser

Gast
UG/2 ist ein Regler und sitzt am ZTR oder am Fokus wenn der separat vorhanden ist.
Ist die Heizt Spannung da?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
UG/2 ist ein Regler und sitzt am ZTR oder am Fokus wenn der separat vorhanden ist.
Ist die Heizt Spannung da?

Quatsch!
er hat doch ein Ansteuerungsproblem.
Da ich jetzt ein SM habe ist das Helfen einfacher.

Hast du am Kollektor von Q601 im Fehlerfall eine Spannung (sollte ca. 100V sein) ?
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:
Andy52 schrieb:
UG/2 ist ein Regler und sitzt am ZTR oder am Fokus wenn der separat vorhanden ist.
Ist die Heizt Spannung da?

Quatsch!
er hat doch ein Ansteuerungsproblem.
Da ich jetzt ein SM habe ist das Helfen einfacher.

Hast du am Kollektor von Q601 im Fehlerfall eine Spannung (sollte ca. 100V sein) ?

Joschi erstens es ist kein Quatsch! oder schmarn was ich schreibe :evil:
und mach grade ohne mich weiter
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Hallo

Wenn Ton vorhanden ist welche Ansteuerung ist gemeint der der HOT bestimmt nicht und deswegen
finde ich was Andy Wissen will nicht falsch, dabei einem Vertical -Fehler eine Dunkelschaltung möglich ist.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
sorry dass ich mich erst jetz melde musst arbeiten also der Q601 der halbrunde dreibeiner ihr solltet wissen dass ich noch nie gemessen habe jedoch ein multimeter besitze und mir gerne erklären lasse wie ich die messung vornehmen kann bevor ich jedoch zu messen beginne sollte ich da ich auf alle von euch höre vorerst den UG/2 regler hochdrehen also ist das der am zeilentrafo?... da gibt es zwei einer wo fokus daraufsteht und einer wo screen draufsteht. falls es keiner von beiden sein sollte gibt es auf der platine in der nähe noch einen regler der v-gain heist und einen regler der v-shift heist sorry für meine unkenntniss hatte jedoch immer glück zuvor und immer nur kalte lötstellen tu aber alles was man mir erklärt
 
G

Guestuser

Gast
Ja am screen drehen, am besten bevor du drehst merke oder markiere seine Stellung damit du ihn wieder in die richtig Stellund zurückdrehen kannst
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
habe den treiber trafo wieder eingelötet da ich ihn gestern schon ausgelötet habe und nun hab ich gar kein bild mehr.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
also ich bin der meinung dass dieser trafo nun entgültig hinüber ist weis denn niemand wo ich den bekommen kann ich meine probieren geht über studieren und den Q601 kann ich ja auch noch ersetzen.vielleicht hat rgendwer so einen trafo herumliegen??
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo meinst du den zeilentrafo oder den hochspannungstrafo die nr des hochspannungstrafo ist:EKOM99/07 SM02120PT2 VDE-REG:NR1748 und die nr des zeilentrafo ist:PT-604200000330 MHF208-10-8Z15 anbei habe ich noch ein foto von dem treibertrafo den ich vermute defekt zu sein und den ich benötige gemacht
 

Anhänge

  • DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 927
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
leone_27m schrieb:
hallo meinst du den zeilentrafo oder den hochspannungstrafo die nr des hochspannungstrafo ist:EKOM99/07 SM02120PT2 VDE-REG:NR1748 und die nr des zeilentrafo ist:PT-604200000330 MHF208-10-8Z15 anbei habe ich noch ein foto von dem treibertrafo den ich vermute defekt zu sein und den ich benötige gemacht
In welcher Welt leben wir denn?
Das ist alles uferloser Quatsch. Wenn einer das Basiswissen nicht hat soll er auch keinen Fernseher reparieren :roll:
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
also echt toll wie manche einem den spass versauen können ich weis dass ich kein fernsehtechniker bin sonst wäre ich auch nicht in diesem FORUM und es ist ja nicht so dass ich eine bildröhre austauschen muss (daran würde ich mich ohnehin nicht wagen)sonder dachte eher dass es ein kleiner defekt ist ausserdem hatte ich vorhin schon erwähnt dass ich messtechnisch nix am hut habe ...ich dachte mir eben nur mit eurer hilfe dieses anscheinend kleine problem beheben zu können aber du hattest ja auch an anderen was auszusetzen.ich bedanke mich trotzdem bei allen anderen die trotzdem versucht haben mir weiterzuhelfen.

lg leone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider STV 355 FST nach zehn min bildausfall ton bleibt

Ähnliche Themen

Sony KDLWD655 Bildausfall, aber Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 42RV635D Kein Bild / Ton nur über Toslink

terris tv428l lcd tv bleibt schwarz kein ton

Schneider STV 1790 B Kein Bild über Scart

Oben