Schneider Scrennland 15M301 Scrennland 15M301 geht nach ca.2

Diskutiere Schneider Scrennland 15M301 Scrennland 15M301 geht nach ca.2 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Scrennland 15M301 Typenbezeichnung: Scrennland 15M301 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Schneider Scrennland 15M301

Typenbezeichnung: Scrennland 15M301

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach ca.20sec.wieder aus

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:cry: :cry: :cry: :cry: Hallo Leute,hab ein Probem mit meinem TFT Schneider Scrennland 15M301.
das Teil lässt sich einschalten,LED geht aus,ein Balken(wie bei Windows)läuft durch und ein paar sec.später schaltet das gerät ab danach leuchtet Standby LED.Reagiert auch auf FB gar nicht.hab ein mal gemessen.An Inverterplatine hab ich 12V stehen.Ach ja:Schrauben am Inverter habe ich schon nachgezogen.
Hab noch mal etwas getestet:so wie es ausschaut habe ich einen Kurzschluß auf der 3,3V Leitung(hab mit Netzteil fremdspannung draufgegeben).
Das teil macht mich wahnsinnig.Hab nen Elko (100uF 10V)ist für 3,3V Spannung auf 12V Platine getauscht.nun ging er eine zeitlang und nun wieder das selbe Problem.immer wenn ich in Schutzblech draufschiebe geht er kurz und dann schaltet er ab.(Hab aber keinen Kurzschluß)Läuft mal 10min mal nur 3min und schaltet dann in Standby.In den ca 20sec.wo er an ist bricht mir am 5V stabi die Spannung auf 0,8V zusammen.Spannung sollte 9V betragen und kommt aus einem PQ09RD11 Die hab ich auch an Pin 2 und auch an dem Elko der was dran hängt(220uF 16V)und dann zwei Dioden (D803 und D804 1N4002)und da bricht mir schon die Spannung zusammen.hab nach der ersten diode nur noch die 0,8V.

Hoffe jemand kennt das problem und kann mir schnell helfen :idea: :idea: :idea:

Danke im vorraus
Andy
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt mal die ganzen Elkos und dioden und 5V Stabi gewechselt in der Spannungsversorgung(5V,+3,3V,3,3V,9V)im moment läuft die Kiste trau der Sache aber nicht.mein Problem iss das da ein 4füsser IC draufsitzt(PQ09RD11).11V rein 9V raus und dann noch 2,2V die aber in der luft hängen(Transistor und Widerstand vorgesehen)weis nicht ob das Chassis abhängig ist das die nicht angeschlossen sind,vermut ich mal :roll: :roll: :roll: .weis nicht wo ich das teil herbekomme Also weder Conrad noch RS noch Reichelt usw.......vieleicht weis ja von euch jemand wo ich es beziehen kann wäre echt super.

Danke für eure mühe :wink: :wink: :wink: :wink:

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider Scrennland 15M301 Scrennland 15M301 geht nach ca.2

Ähnliche Themen

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

Telefunken T40T882 FHD Standby blinkt

Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin

Oben