schneider magnum 85-101 ton geht aber bild ist keins

Diskutiere schneider magnum 85-101 ton geht aber bild ist keins im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: schneider Typenbezeichnung: magnum 85-101 Chassi: schneider 3941-100885 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ton geht aber bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaro19

Gast
Hersteller: schneider

Typenbezeichnung: magnum 85-101

Chassi: schneider 3941-100885

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ton geht aber bild ist keins

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo mein schneiderfernseh ging bis vor einigen tagen dann ging plötzlich nur noch ton als ich es aus und wieder an machte bekam er kurz spannung und der zeilentrafo machte klick und die spannung war wieder weg der ton ging aber nur kein bild jetzt habe ich nach kaltenlötstellen geschaut ein neuer bu und ein neuer zeilentrafo orginal eingelötet aber der fernseher bekommt kurz spannung und fällt wieder ab der ton geht aber kein bild und ich habe jedes teil auf der platine geschaut aber noch nicht einmal ein verbrennung an den wiederständen oder so wenn jemand eine andere idee hätte wo ich noch schauen kann wäre cool danke in vorraus 8)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommen denn alle Spannungen aus dem NT ?
Hast du die C's im H-Teil überprüft ?
Die UG2 mal etwas hochdrehen und gucken ob die Vertikalablenkung funktioniert oder einen Strich macht.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Lampentest gemacht um das Netzteil auf Funktion zu testen ?

Gruß
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
jaro19 schrieb:
Hersteller: schneider

Typenbezeichnung: magnum 85-101

Chassi: schneider 3941-100885

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ton geht aber bild ist keins

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo mein schneiderfernseh ging bis vor einigen tagen dann ging plötzlich nur noch ton als ich es aus und wieder an machte bekam er kurz spannung und der zeilentrafo machte klick und die spannung war wieder weg der ton ging aber nur kein bild jetzt habe ich nach kaltenlötstellen geschaut ein neuer bu und ein neuer zeilentrafo orginal eingelötet aber der fernseher bekommt kurz spannung und fällt wieder ab der ton geht aber kein bild und ich habe jedes teil auf der platine geschaut aber noch nicht einmal ein verbrennung an den wiederständen oder so wenn jemand eine andere idee hätte wo ich noch schauen kann wäre cool danke in vorraus 8)

Wer so schreibt, bekommt von mir keine Hilfe :roll:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Warum hast Du den DST getauscht ? ist der denn defekt ?
Warum hast Du den HOT getauscht ? hast Du ihn gemessen und als defekt erkannt ?
Oder arbeitest Du nach dem Motto: ein Teil nach dem anderen tauschen, irgendwann wird schon das richtige dabei sein..........
Besorge Dir erst mal einen Plan im Netz und beginne mit Messungen. Alles andere führt zum Scheitern oder im Glücksfall zu einem Zufallstreffer...........

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schneider magnum 85-101 ton geht aber bild ist keins

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Kendo LED 39FHD161 SAT Schwarz Bild kaputt,Ton geht

Telefunken L40F278X3CW-3DU Nach 20 sec Bild Weg Ton Da.

Grundig 40 VLE 5324 BG Bild geht nicht, Ton geht!

Philips 47PFL5604H Bild weg Ton geht weiter

Oben