SAT-Receiver nach Stromausfall defekt

Diskutiere SAT-Receiver nach Stromausfall defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LEMON Typenbezeichnung: VOLKSBOX Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guido72

Gast
Hersteller: LEMON
Typenbezeichnung: VOLKSBOX
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

ich bin stolzer Besitzer einer guten alten LEMON VOLKSBOX alpha LFD.
Nach einem Stromausfall ist meine Volksbox tot.
Dieser Fehler ist schon einmal aufgetreten. Die Box hat sich aber nach einer Nacht am Strom zurückgemeldet.
Wer kennt diesen Fehler? Kann man das als Laie selbst reparieren?
Ansonsten wer kann mir ein Raparatur zum Festpreis anbieten?

Gruß

Guido
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Guido,

ich kenne die Box nicht,der Fehler könnte aber durch taube Elcos
im Netzteil hervorgerufen werden.

Ich würde das Netzteil der Box mal mit nem Föhn richtig erwärmen,
springt sie an,sinds die Elcos.

Gruss Alde :P
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn du dich net traust gib sie nem fachmann
 
G

Guido72

Gast
Hallo Alde,

vielen Dank für den Tipp mit dem Fön. Ich habe das gestern direkt ausprobiert. Der Receiver ist daraufhin direkt "angesprungen".

Ich werde nun den Elko tauschen (lassen).

Eigentlich müsste doch jeder Radio- und Fernsehtechniker in der Lage sein einen solchen Defekt zu diagnostizieren, oder? Einige haben direkt abgeblockt, nachdem ich den Hersteller und Typ genannt habe. Die Begründung lautete einfach: " Es gibt keinen technischen Support mehr."

Großes Lob
an deine Ferndiagnose-Fähigkeiten
und einen schönen Gruß

Guido
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die wollten halt nicht probieren um nachher sagen zu müssen ich kann doch nicht reppen
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Hatte den selben Fehler in der Volksbox.
Kenne das von Speisungen aus der Wägetechnik.
Der Elko, der parallel zur Stromversorgung der TDA 4605 liegt, hat Leckstrom oder Kapazitätsverlust oder beides.
Sein Name ist C111.
Getauscht, Fehler weg.
Gruß
Peter
P.S.
Was ist Deine Software-Version ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-Receiver nach Stromausfall defekt

Ähnliche Themen

Lemon Volksbox @lpha - alt

Chess Receiver sl 35s defekt

Grundig str 7122 Receiver Sterben.....was ist los

Fernseher erkennt Sat-Receiver nicht mehr + Bildverzerrung

Miele Geschirrspüler G643 heizt nicht mehr richtig

Oben