Lemon Volksbox @lpha - alt

Diskutiere Lemon Volksbox @lpha - alt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lemon Volksbox @lpha VFD Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter_d

Gast
Hersteller: Lemon Volksbox @lpha VFD
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, ich suche schaltplan für o.g. satreceiver. volksbox forum ist leider geschlossen, rba.net auch aber ich hoffe hier hilfe zu finden. der fehler - die box lässt sich nicht einschalten. siebelko c106 nach 24 stunden leicht warm, am ausgang keine spannung vorhanden. wer kennt die werte ?
 
D

DaBasti

Gast
Hallo Hab genau das selbe Problem meine Lemon Volksbox @alpha ging gestern abend noch kurz an am display erschien ein "o" ich resettete das Gerät(tennte es vom netz) ohne Erfolg. Es macht nun garnichts mehr R109 hat keinen Mantel mehr scheint aber okay gemessen 110 Ohm. Ich las was drüber in nem anderen forum aber auch keine Antwort.
Wäre nett wenn sich jemand melden könnte hab mich so an sie gewöhnt :puppydogeyes:

Gruß
DaBasti
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Dürften die Primärelkos platt sein, ein 1uf und ein 47uf. Beide raus damit und es passt. Gerne sind aber auch sekundär Elkos taub, besonders gern die 10uf und die 47uf- Elkos, wenn welche der Firma "Elna" verbaut wurden, dann gibt es so schöne Aussetzfehler im Empfang oder das Display spinnt. Der R109 ist in Ordnung, die hinteren Widerstände im Netzteil werden gerne mal dunkel.
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das Problem mit der Volksbox @lpha dass sie an geht wenn man das Netzkabel anschließt, das Display die Versionsnummer anzeigt und dann klackt ein relais und sie geht aus. Danach keine reaktion mehr. Erst wieder wenn ich Sie vom netz getrennt habe. Krichstrom is irgendwie auch auf dem Gehäuse. Zumindest hat es an meinem geerdetem Arbeitsplatz in den Fingerchen gekribbelt als ich das Gehäuse angefasst habe.
Hat jJemand ein solches Phänomen gehabt? Software oder eher Hardware-Fehler? Elkos sehen alle gut aus und sämtliche Bauteile auch (bis auf die leicht dunkleren Wiederstände hinten im Netzteil. Gemessen hab ich bis jetzt noch nichts da ich noch keine Zeit hatte.
Danke für Eure Antworten ;)

Gruß, Deejay
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Geht sie denn dann beim 2.Mal an? Also wenn sie nochmals vom Strom getrennt wurde?
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein! Immer wieder das Gleiche ::?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Die Widerstände werden mit der Zeit schwarz, das ist normal. Bleibt den noch ein Punkt im Display unten rechts? Zeigt das Gerät irgend etwas im TV an ? SW habe ich noch hier rum fliegen. Mit einem Schaltplan kann ich allerdings nicht dienen, den suche ich selbst noch.
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Am TV kommt nix. Dazu geht die Box zu schnell aus. Das Einzige was angezeigt wird ist der besagte Punkt, yep.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Fernbedienung ist ok ? Es kann sein, dass im Menü die Funktion der Fronttasten vertauscht ist. Bis dahin klingt das Booten noch normal, was du da beschreibst. Also probier mal alle Fronttasten aus.
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Auf die Fronttasten reagiert die Box überhaupt nicht. Egal was man drückt. Die FB hab ich leider nicht. Müsste ich mal fragen ob die noch vorhanden ist.
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die FB gibt es leider nicht mehr. Könnte mir dann bitte jemand die SW mailen und ist es ohne FB überhaupt möglich diese auf zu spielen?
 
C

CB-TLS

Gast
Das Verhalten mit der Versionsnummer und dann ein Punkt im Display scheint mir normal. Das macht meine VoBo auch so, wenn ich sie in Standby Betrieb vom Netz trenne, und dann wieder ans Netz anschliesse.
Wenn ich anschliessend auf die An-Taste am Display oder auf der FB druecke, muss die Box anspringen. Vielleicht nur ein Kontaktfehler an der Taste? Halte mal die An-Taste gedrueckt und schliesse die Box dann ans Netz an - passiert dann was anderes (zB. "Bootloader" im Display)?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
SW hätte ich hier inklusive Tool.
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also auf die fronttasten gibt es keine Reaktion. Wenn ich die Box mmit gehaltener Power taste einschalte kommt nur der kleine Punkt unten in der Ecke vom Display und das wars. Keine weitere reaktion mehr. Bitte mail mir die SW an <a href="mailto:**********">**********</a>.

Danke, gruß Maik
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Du hast Post.
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt die Software aufgespielt, nach einigen leichten Problemen. Jedoch besteht immer noch das gleiche Problem. Die bearbeitungs Software meldet dass die Bank 0 leer ist und die Versionsnummer...weiter bekomm ich auch keine Verbindung..
 
D

DeeJay

Benutzer
Registriert
03.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hat sich glaube erledigt. Mitten beim weiter probieren hat sie einmal kurz funktioniert und nach dem ausschalten wieder das gleiche Problem. Dann ist sie mir noch vom Tisch gefallen und nun ist das Display dunkel. Aber geplatzt ist es nicht. Sofern man an den Quarz kommt blinkt es wie wild... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lemon Volksbox @lpha - alt

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Oben