Chess Receiver sl 35s defekt

Diskutiere Chess Receiver sl 35s defekt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Chess Typenbezeichnung: sl 35s Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ghandi_84

Gast
Hersteller: Chess
Typenbezeichnung: sl 35s
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe einen Receiver von der Firma Chess (sl35s). Er war immer sehr lange eingeschaltet und ist auch oft über Nacht gelaufen.
Eines Tages funtkionierte er aus einem unerfindlichem Grund nicht mehr.

Wenn man ihn einschaltet leuchten die orangene STANDBY LED und die rote POWER LED abwechselnd. Es macht den Anschein, dass der Receiver sich ungewollt ständig EIN und AUS schaltet.

Wo könnte der Fehler liegen ... ? Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ... ?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...
gruß andi
 
E

EM2-Gott

Gast
auch wenn es einer der ersten, patchbaren Receiver nach MECM war, ist das Billigschrott unterster Güte.

Wegschmeissen und neuen holen...
 
G

ghandi_84

Gast
Wie kann denn sowas eigentlich passieren. Es sind ja keine anzeichen, dass ein Teil abgeraucht ist (brandspuren oder ähnliches). Kann es sein, dass da einer der ics einfach klammheimlich kaputt gegangen ist? (billige chinesische Halbleitertechnik)

Oder fängt da irgendwas zu schwingen an? (Vielleicht doch ein Kondensator kaputt gegangen, Spulen passiert ja normalerweise nichts ...)
Wie gesagt das Teil schaltet sich ständig selbstständig ein und aus.

Selbst wenn man es nicht mehr reparieren kann würds mich einfach interessieren.

Naja trotzdem danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Netzteil im Eimer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Chess Receiver sl 35s defekt

Ähnliche Themen

SEG Digital Tokyo 42" Kein Bild

Grundig Lenaro 92 DVD Interner Sat Receiver defekt?

Oben