Samsung UE64D8000 Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON

Diskutiere Samsung UE64D8000 Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE64D8000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung UE64D8000 Streifen im Bild ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inet

Benutzer
Registriert
03.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE64D8000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Bastler, ich habe eine Samsung TV. Erst waren es unten links im Display ein paar farbige Streifen und jetzt werden es immer mehr. Aktuell ca. 10 cm im Bild. Anbei ein Foto im Anhang. Denkt ihr es kann das TCON sein oder eher doch das Display. TCON würde sich ja noch rechnen ... Wollte es nur nicht unnötig bestellen und mal eine Meinung hören.


Danke vorab ....
 

Anhänge

  • tft.JPG
    tft.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 590
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

Panelschaden das Tcon schließe ich in diesem Fall aus. Sehr wahrscheinlich die Flexbänder vom Panel.
Müßte sich durch vorsichtiges verwinden des Gehäuserahmens sogar verändern.
Gruss
FZ600
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON defekt

 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON defekt

how to solve bonding problems led tv you tube googlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE64D8000 Samsung UE64D8000 Streifen im Bild , TCON

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung Buntes Panel

Samsung UE40F6470 Display oder TCON ?

Samsung UE50J5550 Streifen im Bild

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Oben