Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Diskutiere Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SAMSUNG UE48J5150AS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Flackert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SAMSUNG UE48J5150AS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen ich habe folgendes Gerät geschenkt bekommen.Und zwar hat das Gerät folgenden Fehler es fiept und es kommen horizontale Streifen die aber auch wieder verschwinden aber diese tauchen zb im oberen Bereich wieder auf oder im unteren Bereich.Das Flackern konnte ich bereits eingrenzen und zwar habe ich Testweise das Tcon Board Abgesteckt die Hintergrundbeleuchtung leuchtet Problemlos ohne Flackern. Die Linke Bildhälfte wird Problemlos Angezeigt ohne Störungen wenn das Tcon einseitig nur angeschlossen wird sobald aber die rechte Seite angeschlossen macht das Tcon fiep geräusche steckt man die rechte seite wieder ab ist es weg. Die rechte Seite macht Stellenweise doppebilder oder streifen. Liegt hier ein Defekt des Tcon vor oder ist das Panel Defekt ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eigentlich hast du dir die Frage durch den Paneltest ja schon selbst Frage beantwortet: Panel, bzw. Paneltreiber
 
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fotos

Hab nochmal ein paar Fotos von dem Gerät gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20210524_193249.jpg
    IMG_20210524_193249.jpg
    897,7 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20210524_193302.jpg
    IMG_20210524_193302.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 306
W

Werner9066

Benutzer
Registriert
20.03.2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bild

Hier ist noch ein Bild. Lohnt sich hier noch ein Kauf eines T-Con Board ?
 

Anhänge

  • IMG_20210524_193303_1.jpg
    IMG_20210524_193303_1.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 306
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Panel hat einen Defekt. Wahrscheinlich ein Treiberchip, den man nicht reparieren kann. TCON nutzt dir nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE50J5550 Streifen im Bild

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Samsung UE55ES6760SXZG Mehrere überlagerte Bilder

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

Oben