Samsung Buntes Panel

Diskutiere Samsung Buntes Panel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Buntes Panel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Retch

Retch

Benutzer
Registriert
19.03.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Buntes Panel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo mal wieder,

ich habe heute ein Foto von einem Bekannten bekommen, der mich gefragt hat ob ich den 4-5 Jahre alten Samsung noch retten könnte, nur weiß ich auch nicht ob das Tcon defekt ist oder ob das Panel an sich hinüber ist.
Würde mich über eure Meinungen zum Fehler freuen.

PS: Im Anhang ist ein Bild vom Fehler
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    49 KB · Aufrufe: 204
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Beides möglich. Das Bild an sich kommt vom TCON, das aber auch vom Panel gestört werden kann. Da muss der Deckel runter und ein Experiment gemacht werden. Wenn dein Spezi oder du dazu bereit sind, sag Bescheid.
 
Retch

Retch

Benutzer
Registriert
19.03.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Antwort. Ich werden mal schauen, falls ich mich um die Kiste kümmern sollte, melde ich mich wieder.
Ansonsten erstmal ein schönes Wochenende.
 
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist das einer aus der "KS"-Serie? Wenn ja, dann suche auf den Panel-Treiber-Platinen nach abgerauchten Widerständen und durchgebrannten Dioden-Arrays. Ich hatte auch mal so eine Kiste mit genau dem gleichen Bildschirm-Muster, im Netz gibt es dazu mehrere Hinweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Buntes Panel

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung UE55NU7099BXZG Panel defekt, macht bunte Streifen

Samsung UE55KS8080 Nur noch bunte Streifen - Panel defekt?

SAMSUNG LE37A330J1 Bildfehler: 10 vertikale flackernde Balken

Oben