Samsung UE50NU7479U kein Einschalten möglich (Flackern)

Diskutiere Samsung UE50NU7479U kein Einschalten möglich (Flackern) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebes Forum, mein Samsung UE50NU7479U mit abgelaufener Garantie lässt sich nicht mehr einschalten. Er flackert nur noch ganz leicht wenn...
J

JuliusG

Benutzer
Registriert
25.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE50NU7479U
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Einschalten möglich (Flackern)
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebes Forum,

mein Samsung UE50NU7479U mit abgelaufener Garantie lässt sich nicht mehr einschalten. Er flackert nur noch ganz leicht wenn man ihn am Netz ansteckt.
Anbei Bilder vom Netzteil.
Und hier ein Video vom Einschaltvorgang:
IMG_6907.MOV
Ist euch irgendein Problem bekannt? Kondensatoren sehen zumindest augenscheinlich alle gut aus.
 

Anhänge

  • DB989DAD-5A23-466F-BBCE-94D87440FD64.jpeg
    DB989DAD-5A23-466F-BBCE-94D87440FD64.jpeg
    896,8 KB · Aufrufe: 153
  • 4ED0E073-875B-4533-AA57-AEEA569F96BD.jpeg
    4ED0E073-875B-4533-AA57-AEEA569F96BD.jpeg
    514,1 KB · Aufrufe: 146
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
WAS flackert denn da? Die Betriebs-LED oder die Hintergrundbeleuchtung?
Bitte gib eine genaue Beschreibung, was passiert nach Netzanschluß und dann nach Start per Fern- und auch Nahbedienung.

Nachtrag...hatte das Viedo nicht gesehen, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Sieht ganz nach defektem Backlight aus. Paar LEDs auf irgendeinem Streifen defekt.
Wirst wohl ums zerlegen mit Displayausbau nicht rum kommen
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ja, das Video hatte ich nicht gesehen. Könnte aber auch ein ElKo-Problem sein, hatte ich letztens bei einem kleineren Fernseher mal. War der ElKo für die LED-Versorgung 24V. Ist zumindest den Versuch wert, da es ja wenig Arbeit nach sich zieht. Kostet nicht viel und schadet nicht.
 
J

JuliusG

Benutzer
Registriert
25.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die schnellen Antworten!

@Lötspitze Welcher Elko ist das denn? Oder soll ich einfach mal alle tauschen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
im Bild die rechte Seite, Mitte (2 Stk.) und Unten (3 Stk). Welcher Stecker zu Beleuchtung geht kann ich so jetzt nicht sehen, aber die ElKos dicht daneben wären es dann. Wenn du schon mal dabei bist, wechsel doch alle 5 großen und auch den kleinen in der Mitte, alle auf der "Cold"-Seite
 
J

JuliusG

Benutzer
Registriert
25.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke! Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Thema: Samsung UE50NU7479U kein Einschalten möglich (Flackern)

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Samsung UE32C6730 flimmernder Schatten, der manchmal auftritt

Samsung LE32B650 Display flackert

Oben