Samsung UE46F7090 Bild schlechter als normal

Diskutiere Samsung UE46F7090 Bild schlechter als normal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46F7090 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schlechter als normal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spirit_austria

Benutzer
Registriert
14.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46F7090

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild schlechter als normal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das das Bild meines neuen Samsung F7090 nicht mehr so gut wie am Anfang ist! Es ist einfach nicht mehr so rein und scharf, als wenn ein Signal drüberliegen würde , besonders in braunen und grauen Farbtönen zu sehen. Hier ist es richtig 'griesslig'. Es tritt bei allen Signalquellen auf , TV+HDMI+USB . Habe schon alle möglichen Kombinationen getestet (alles abgesteckt bis auf lnb oder usb oder nur lan...), leider ohne erfolg und auch alle anderen Geräte welche am Netz hängen ausgeschalten...

Das interessante ist aber das die Bildqualtät schwankt (zum Vergleich immer gleiche Quelle und gleiche Testdatei z.b. von USB oder LAN) und nicht immer gleich schlecht ist (aber nie so gut wie am Anfang). Jetzt habe ich den Fernseher bei einem Bekannten getestet und hier war das Bild einwandfrei.

Kann es sein das ein Gerät bei mir ein Störsignal produziert, welches vom Fernseher erst langsam wieder abgebaut wird , wenn das Gerät vom Strom genommen wird? d.h. es eine Zeitlang braucht bis das Bild wieder besser wird?

Ich hab da jetzt schon alles getestet (auch alle Einstellungen vom Fernseher) aber leider hilft nichts. Kann ich hier ohne Profi Equipment feststellen ob im Stromnetz alles ok ist und den Fehler irgendwie lokalisieren/eingrenzen ?

wäre super wenn irgendjemand eine Tipp hätte, bin schon am verzweifeln !

vielen Dank
spirit_austria
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie wärs denn mal mit einem Bild. Aus deiner Beschreibung wird man kaum eine Diagnose herleiten können.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau was Du alles in der Steckdose hängen hast. Normalerweise filtert das Netzteil alle Störsignale aus dem Stromnetz aus, es kann aber auch was durchkommen.
Ein alter Kühlschrank oder das Telefonnetzteil. Funktelefon vom Nachbarn kann auch so etwas verursachen, war bei mir so. Alter DECT Sinus von der Telekom.
 
S

spirit_austria

Benutzer
Registriert
14.10.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank!

Hab mir jetzt eine Steckdose mit Netzfilter gekauft nachdem ich nicht feststellen konnte welches Gerät/Netzteil die Probleme verursacht! Jetzt schaut das Bild
um Welten besser aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46F7090 Bild schlechter als normal

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Samsung LCD LE26A330 wenn ich den fernseher einschalte, flackert das bild die ganze zeit zwischen dunklem/schwarzem bild und normalem bild hin und her

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Oben