Samsung SP46L5H1X/XEG gelb-/grünliches Bild

Diskutiere Samsung SP46L5H1X/XEG gelb-/grünliches Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP46L5H1X/XEG Chassi: L63A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gelb-/grünliches Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbyte

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SP46L5H1X/XEG

Chassi: L63A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gelb-/grünliches Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Weisse Bilder haben einen gelblichen, leicht grünlichen, Farbstich. C.a. 2-3 cm vom Bildschirmrand entfernt lässt der Effekt nach (direkt am Rand wird weiss angezeigt). Da ich keinen Schaltplan des Modells finden konnte, konnte ich bisher nur die Platinen anschauen und auf offensichtliche Fehler achten. Abgesehen von ein paar bräunlichen Stellen unterhalb des Netzteil PCBs die allem Anschein entweder durch Staub oder einen Kurzschluss "erzeugt" wurden. Kann mir jemand sagen, ob die LCDs getrennt mit Strom versorgt werden? Ansonsten muss der Fehler ja im Digital PCB oder bei den LCDs liegen. Der Fehler betrifft naemlich auch das OSD, das ja auf dem Digital PCB zu sitzen scheint. Falls jemand mir den Schaltplan zukommen lassen kann, oder mir sonst irgendwie helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke,
MByte
 
M

mbyte

Gast
Ich habe jetzt, nachdem ich das ganze Gerät einmal komplett auseinandergenommen hab, dass das Problem viel banaler ist als irgendwelche kaputte Elektronik. Es liegt daran, dass der blaue Polarizer zu viel UV Licht abbekommen hat. Weiss jemand, wo man diesen günstig bekommen kann?

Danke,
mbyte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP46L5H1X/XEG gelb-/grünliches Bild

Ähnliche Themen

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Samsung CX-28C7WG - Kein Bild, nur Ton

Samsung WS- 32W6HA graues Bild mit Rücklaufstreifen

Oben