Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Diskutiere Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-50Q91H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thm77

Benutzer
Registriert
26.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-50Q91H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
durch mein Problem mit meinem Plasma bin ich hier im Forum gelandet, daher zuerst ein kurzes "Hallo" ;-)

Folgende Probleme habe ich mit o.a. Gerät:

- Das Bild wirkt sehr dunkel ( auch wenn ich die Helligkeit&Kontrast im Menü erhöhe )

- Das Bild ist sehr unscharf

Es wirkt so, wie wenn man einen PC frisch installiert und den Grafiktreiber noch nicht eingebunden hat;
als ob man nur mit 16 Farben arbeitet.

Der Fehler trat plötzlich auf und betrifft alle Eingänge.

Beim Einschaltvorgang ohne angeschlossene Signalquelle ( beim "blauen Bild" ) habe ich schwarze Flecken im Bild.

Schalte ich auf den Tuner um ( ohne angeschlossenes Ant.-Kabel ), zeigt er nicht das typische "weiße Rauschen", sondern ein Mix aus grau und schwarz.

Beim Weißtest (über das Menü) ist das Bild lediglich ein sehr helles grau.

Hat jemand eine Ahnung, welches Bauteil / welche Platine ich reparieren/ersetzen muß?
 
T

thm77

Benutzer
Registriert
26.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hm,
hat keiner einenTip für mich?

Habe mittlerweile 2 verschiedene Informationen bekommen:

- X-Mainboard

bzw.

- Y-Buffer

ersetzen.

Nur habe ich keine Lust, genau das falsche zu bestellen und zu ersetzen .....

Greetz
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, lass die Finger davon. Was erwartest du eigentlich von uns? Willst für lau womöglich noch eine Erfolgsgarantie von uns.
Ich hätte einen Rat für das Problem, aber den werde ich für mich behalten! Womöglich werde ich noch verklagt, wenn es nicht stimmt ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Ähnliche Themen

Samsung LE40A656A1FXXH Dunkler Streifen im Bild + Flecken

Samsung PS-42C91H extremes Rauschen und invertiertes Bild

Oben