Samsung CX-28C7WG - Kein Bild, nur Ton

Diskutiere Samsung CX-28C7WG - Kein Bild, nur Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-28C7WG Chassi: CX28C7WG3XXEG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kluw

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX-28C7WG
Chassi: CX28C7WG3XXEG

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

vorab kurz zu meiner Person. Ich bin Nachrichtentechniker und kann daher alles ein un ausbauen, allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung von der Vorgehensweise einer TV-Reperatur,da mir schlichtweg die Mittel fehlen. Verstehen tue ich allerdings einiges aus dem Bereich der Elektronik.

Mein Problem, ich habe kein Bild mehr. Ton ist da und läßt sich auch regeln. Beim Einschalten ist unten links und rechts ein diagonales Aufleuchten zu sehen. Bildröhrenhals glüht sichtbar. Wenn ich den Screenregler nach rechts drehe passiert nichts.
Wenn ich auf 16:9 - Format schalte habe ich schon immer einen weißen waagerechten Streifen unterhalb des oberen schwarzen Balken gehabt, den habe ich auch jetzt noch. Wenn ich jetzt den Sreenregler nach links drehe wird der Streifen erst rot und verschwindet dann (vielleicht, muß das ja so sein).
Jetzt das wichtigste. Nachdem ich das Gehäuse entfernt hatte war das grüne Kabel von der Birö kommend vom Pin GT404 ab. Ich glaube nicht das dies beim Entfernen des Gehäuses passiert ist, da hierbei kein Zug auf das Kabel ausgeübt werden kann. Nachdem ich das Kabel wieder aufgesteckt habe, bestand der Fehler unverändert weiter. Kann aufgrund der o.g. fehlenden Verbindung etwas durchbrennen. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Idee hätte.

Gruß
kluw
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
kluw schrieb: