Samsung CX-28C7WG - Kein Bild, nur Ton

Diskutiere Samsung CX-28C7WG - Kein Bild, nur Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-28C7WG Chassi: CX28C7WG3XXEG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kluw

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX-28C7WG
Chassi: CX28C7WG3XXEG

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

vorab kurz zu meiner Person. Ich bin Nachrichtentechniker und kann daher alles ein un ausbauen, allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung von der Vorgehensweise einer TV-Reperatur,da mir schlichtweg die Mittel fehlen. Verstehen tue ich allerdings einiges aus dem Bereich der Elektronik.

Mein Problem, ich habe kein Bild mehr. Ton ist da und läßt sich auch regeln. Beim Einschalten ist unten links und rechts ein diagonales Aufleuchten zu sehen. Bildröhrenhals glüht sichtbar. Wenn ich den Screenregler nach rechts drehe passiert nichts.
Wenn ich auf 16:9 - Format schalte habe ich schon immer einen weißen waagerechten Streifen unterhalb des oberen schwarzen Balken gehabt, den habe ich auch jetzt noch. Wenn ich jetzt den Sreenregler nach links drehe wird der Streifen erst rot und verschwindet dann (vielleicht, muß das ja so sein).
Jetzt das wichtigste. Nachdem ich das Gehäuse entfernt hatte war das grüne Kabel von der Birö kommend vom Pin GT404 ab. Ich glaube nicht das dies beim Entfernen des Gehäuses passiert ist, da hierbei kein Zug auf das Kabel ausgeübt werden kann. Nachdem ich das Kabel wieder aufgesteckt habe, bestand der Fehler unverändert weiter. Kann aufgrund der o.g. fehlenden Verbindung etwas durchbrennen. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Idee hätte.

Gruß
kluw
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
kluw schrieb:
Jetzt das wichtigste. Nachdem ich das Gehäuse entfernt hatte war das grüne Kabel von der Birö kommend vom Pin GT404 ab. Ich glaube nicht das dies beim Entfernen des Gehäuses passiert ist, da hierbei kein Zug auf das Kabel ausgeübt werden kann. Nachdem ich das Kabel wieder aufgesteckt habe, bestand der Fehler unverändert weiter. Kann aufgrund der o.g. fehlenden Verbindung etwas durchbrennen. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand eine Idee hätte.

Gruß
kluw
so....wo war dein grünes kabel denn genau befestigt?
am masseband, an der ablenkspule, an der röhrenplatine?
-ein foto wäre nicht verkehrt!!

da dein kasten hochspannung macht, aber ohne bild kommt, würde ich einfach mal so aus dem handgelenk auf ein vertikalfehler bzw farbendstufenfehler tippen...deswegen müsste man schon wissen, wo deine grüne leitung hingeht und von wo sie kommt!
->und nochwas! HÖRT ENDLICH AUF AN POTIS RUMZUSCHRAUBEN!!
egal ob es screen oder fokus oder OW oder sonstwas ist!
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
:twisted: hallo kluw,
wie scon beschrieben hate einen vk fehler, dein grünes kabel ist eine masse von der br-platte und sollte neben dem tuner auf den massestift gesteckt werden.
gruß plasma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CX-28C7WG - Kein Bild, nur Ton

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung UE46D6510 Kein Bild aber Ton und Hintergrundbeleuchtung

Oben