Samsung Smart TV 6500 Bildschirm defect

Diskutiere Samsung Smart TV 6500 Bildschirm defect im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Smart TV 6500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm defect Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mona6464

Benutzer
Registriert
10.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Smart TV 6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm defect

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Hab mir vor kurzem einen Samsung Smart TV 6500 mit 40er Ledmonitor gekauft da mein altes Gerät bei einem Einbruch entwendet wurde. Nun hat es meine pubertierende Tochter irgendwie fertig gebracht eine Holzfigur so durchs Zimmer zu werfen das sie gegen den Monitor geprallt ist und dieser nur noch Streifen anzeigt. Der Ton funktioniert noch und umschalten ist auch kein Problem. Ein neues Gerät kaufen ist finanziell nicht drin, also muß ich den Bildschirm entweder selbst austauschen oder austauschen lassen. Weiß jemand wieviel ein neuer Monitor bzw. die Reperatur kostet und wo man das am günstigsten machen läßt?

MFG Mona
 
E

EM2-Gott

Gast
für den Preis der Reparatur, kannst du fast ein neues Gerät kaufen
 
M

Mona6464

Benutzer
Registriert
10.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
das das nicht billig ist ist mir klar aber der Fernseher hat 850€ gekostet, ist praktisch neu und noch nichtmal zur Hälfte abbezahlt.

LG Mona
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Wirtschaftlicher totalschaden. Eine Reparatur wird sich wohl nicht lohnen. Eventuell kannst Du den Schaden bei Deiner Versicherung melden.
 
M

Mona6464

Benutzer
Registriert
10.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Welche Versicherung sollte das denn sein? Die Haftpflicht übernimmt nur Schäden die ich oder meine Kinder an fremden Eigentum verursachen und die Hausrat übernimmt nur Schäden die mir ohne eigenes Verschulden von mir oder meinen Kindern entstehen. Wenn das ginge bräuchte man ja auch nur etwas nachzuhelfen wenn man mal wieder ein neues Gerät haben will-völlig logisch das das keine Versicherung bezahlt.

LG
 
E

EM2-Gott

Gast
und ich dachte, eine nicht im gleichen Haushalt lebende Person, hätte das Panel beschädigt :wink:
 
M

Mona6464

Benutzer
Registriert
10.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab doch geschrieben das es meine "pubertirende Tochter" war.



LG
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
:-" dies dazu ^^....
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Ich dachte doch glatt, dass der Tv nur vorübergehend in Deinem Haushalt steht und eine Leihgabe eines guten Freundes ist.
Na dann wird wohl nichts mit meinem Tipp. :(
 
E

EM2-Gott

Gast
ich glaube der Treadsteller(in) arbeitet bei einer Versicherung oder will die Hinweise nicht verstehen :roll:
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im Wohnwagenforum wird man für sowas gesteinigt :(

Bloß gut hier sind noch "normale" Leute
 
M

Mona6464

Benutzer
Registriert
10.04.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Leider ist es nunmal so das der Fernseher mir gehört-was auch dem Kaufbeleg zu entnehmen ist welchen Versicherungen üblicherweise anfordern.
Für den Fall das eine fremde Person das Gerät beschädigt hätte müßte er es ja seiner Versicherung melden.
Ich denke mal ich warte erstmal ab bis nach meinem Urlaub, vielleicht hab ich ja Glück und die Einbrecher die mir während meines letzten Urlaubes die Wohnung ausgeräumt haben kommen wieder und nehmen ihn mit.

LG
 
E

EM2-Gott

Gast
Tja, und ich war felsenfest der Meinung, dass ein "guter Freund" dein Gerät beschädigt hat...so kann man sich täuschen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Smart TV 6500 Bildschirm defect

Ähnliche Themen

Samsung Qled 55 Zoll Curved QE55Q7CGMTXZG QE55Q7CGMTXZG Bild Flackert bzw Wackelt

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Samsung UE40D5700RS boot- schleife

Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD Siehe Video alles gut Samsung Lcd Tv gevierteilt + Schleier (VIDEO)

Samsung LE46F86BD Problem beim Einschalten des Gerätes

Oben