Samsung PS50P96 Netzteil ohne Funktion

Diskutiere Samsung PS50P96 Netzteil ohne Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50P96 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil ohne Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS50P96

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe den besagten Plasma geschenkt bekommen mit der Fehlerbeschreibung, dass er lange Zeit brauchte bis er angeht und sich dann sich irgendwann gar nicht mehr anschalten ließ...

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein BN44-00175A und mindestens 4 Elkos waren offensichtlich defekt (aufgeplatzt) und daher habe ich direkt alle gegen neue ausgetauscht (nicht nur diese 4). Leider blieb der gewünschte Erfolg aus und noch nicht einmal die Standbylampe leuchtet. Messen ergab, dass die eigentlich erforderlichen 5V Standbyspannung nicht da ist (liegt nur bei ca. 0.26V). Gibt es vielleicht noch weitere typische Kandidaten, die gerne bei diesen Netzteilen defekt gehen? Es gibt hier in diesem Forum bereits einen Thread mit genau dem selben Problem, allerdings scheint dieser inzwischen eingeschlafen zu sein und ich wollte mich da nicht wieder dran hängen, hoffe das war ok...

Also würde mich freuen wenn sich einer meldet und mir vielleicht noch einen Tipp geben könnte wonach ich schauen oder was ich nachmessen sollte, alternativ bin ich auch gerne für Angebote eines neuen Netzteiles offen ;-) (Noch bin ich nicht so mutig mir in China eins zu bestellen und in der Bucht gibts momentan auch nix gescheites...)

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zu mir: Bin zwar Diplom-Ingenieur, allerdings aus einem völlig anderem Bereich, aber leidenschaftlicher Bastler und mag es einfach nicht kaputte Sachen wegzuschmeißen 8-) Also grundlegende Kenntnisse in der Bedienung eines Lötkolbens, eines Messgerätes und auch noch ein paar theoretische Grundkenntnisse aus dem Studium sind vorhanden, aber bitte lieber davon ausgehen, dass ihr hier keinen Experten sitzen habt :D
 
C

Cashews26m

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde mir ein neues Netzteil bestellen.Da ohne gewisse Kenntnisse oder erweiterte nixs zu machen ist und man sich womöglich nur ein stromschlag weg holt.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das wäre ja auch meine letzte Option, aber selbst wenn ich mir ein neues bestelle dauerts ja auch die ein oder andere Woche bis das hier ist und in der Zeit würde ich einfach auch aus Ehrgeiz noch versuchen selber etwas zu machen.. Und das mit dem Stromschlag ist mir bewusst, aber die Sorge kann ich dir nehmen, da pass ich schon auf, bzw. bin ich den halbwegs sicheren Umgang mit Messgeräten etc. gewohnt ;-) Trotzdem Danke für die Antwort, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir noch den ein oder anderen Tipp geben kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS50P96 Netzteil ohne Funktion

Ähnliche Themen

Philips 32PFL3007K/02 zeigt keinerlei Funktion

Samsung Samsung UE-50F6470 50" Netzteil klackert

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Samsung LE32C530 LE32C530 rotes licht da aber keine funktion

Humax LDE-40A PSU liefert nicht alle Spannungen

Oben