Samsung LE32C530 LE32C530 rotes licht da aber keine funktion

Diskutiere Samsung LE32C530 LE32C530 rotes licht da aber keine funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung LE32C530 Typenbezeichnung: LE32C530 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes lich da aber keine funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cmpunk

Neuling
Registriert
24.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung LE32C530

Typenbezeichnung: LE32C530

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes lich da aber keine funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Kann mir bitte jemand helfen?

Also folgendes: Wenn ich meinen Samsung LE32C530 einschalten möchte klappt es irgendwie nicht! mehr seit heute Das rote Licht ist zwar da aber wenn ich es einschalten will dann blinkt das rote Licht 3-4 mal und ist danach komplett verschwunden. Bildschirm bleibt schwarz, also aus! Manchmal ist Licht auch nicht vorhanden, erst wenn ich Stecker rausziehe und wieder reinstecke kommt das rote Licht. Ich weiß einfach nicht weiter, so an sich sieht er funktionsfähig aus da das rote Licht vorhanden ist aber immer wenn ich es einschalten möchte blinkts paar mal und dann wars das! Kann es sein dass der Netzteil defekt ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke im vorraus... :(

LG
 
O

obfri

Benutzer
Registriert
11.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Fernseher LE32C530 hat genau das gleiche Problem. Daher noch einmal die Problembeschreibung:

- Rote LED leuchtet
- Einschalten des Fernsehers per FB
- Rote LED blinkt 5 x
- Rote LED bleibt aus
(- Fernseher geht plötzlich nach x Minuten oder Stunden an)

Im Gutfall sieht man nach dem 4. Blinken dass der Bildschirm (CCFL-Beleuchtung) eingeschaltet wird und man das Bild sieht. Der Fehler tritt nicht bei jedem Einschalten auf, sondern nur in 97% der Fälle.

Ein Tauschen der Elkos im Netzteil und anschließend im CCFL (LCD-Beleuchtung) -Konverter hat nichts gebracht, jetzt bin ich ratlos. Ich vermute aber, dass das Problem im Umfeld CFFL /Konverter zu suchen ist. Hat jemand einen Tipp oder schon eine Erfahrung?
 
T

The Sailor

Neuling
Registriert
12.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo
Habe auch genau das gleiche Problem - hat irgendwer schon eine Lösung?
Oder, alternativ, hat jemand ein Service Manual für das Teil?
LG
 
W

worker

Benutzer
Registriert
21.10.2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, ich habe auch den gleichen Fernseher mit den hier beschriebenen Fehler. Bisher habe ich alle Elkos erneuert, keine Änderung. Hat jemand schon erfolgreich repariert, und kann ein paar Tipps geben?
Wo könnte man weiter suchen? Danke im Voraus für Tipps.
Grüße
 
W

worker

Benutzer
Registriert
21.10.2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, auf der Rückseite der Netzteilplatine BN4400339A habe ich die SMD-Kondensatoren mit einem ESR-Messgerät gemessen. 4 hatten hohe ESR-Werte, ca. 12,50 Ohm. Es sind CB854, CB856, CM802, CP801. Weiß jamand ob es Elkos sind, oder Kondendensatoren? Kennt jamand die Werte?
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32C530 LE32C530 rotes licht da aber keine funktion

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Sony Bavaria kdl 55 w 805 Bildschirm zeigt für zwei Sekunden weiß gestrichen (wie ein Röntgenbild) danach blinkt die rote LED 5 mal

Samsung GU55TU8079U Blitzeinschlag - danach keine Funktion

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

AEG L66640 Startet nicht, manchmal Fehler E40

Oben