Samsung Plasma TV PS50A656T 1FXXC Update abgebrochen startet

Diskutiere Samsung Plasma TV PS50A656T 1FXXC Update abgebrochen startet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Plasma TV PS50A656T 1FXXC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Update abgebrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
master_yoda

master_yoda

Benutzer
Registriert
06.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV PS50A656T 1FXXC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Update abgebrochen startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo @all

ich habe bei meinem Samsung ein Firmware-Update gemacht. Während dem Update hatte mein Junior nichts besseres zu tun als den blinkenden USB-Stick zu ziehen und hat somit das Update abgebrochen. Seit dem startet der TV nicht mehr und auch ein eingesteckter USB Stick blinkt nicht mehr. Nun meine Frage wie kann ich das reparieren ? Muss das Board getauscht werden und wenn welches ? ich habe in der Bucht ein Board gefunden aber im TV sind 2 Boards verbaut und ich weiss nicht welches ich wechseln müsste.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
master_yoda

master_yoda

Benutzer
Registriert
06.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hat wirklich keiner eine Idee ?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, versuch es mal über einen factory reset... Dazu Fernseher in Standyby, schnell hintereinander die Tasten "info" - "menu"" - "mute" - "power" drücken und mit viel Glück sollte der Fernseher dann starten und das Service menu anzeigen. Dort dann über die Pfeiltasten vorsichtig zu dem Punkt options--> reset navigieren und bestätigen, Fernseher sollte ausgehen und sich danach wieder normal starten lassen. Nur bitte absolute Vorsicht bei dem Navigieren im Servicemenu, auf gar keinen Fall irgendwo anderes Einstellungen verändern. Drücke dir die Daumen dass es vielleicht damit klappt. Lieben Gruß, Jens
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und, schaffst du es noch ins Service Menu zu kommen oder tut sich gar nix mehr?
 
master_yoda

master_yoda

Benutzer
Registriert
06.12.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ich komme nicht mehr ins Service menü. Irgendwie reagiert die Sensorleiste nicht mehr und über die FB gehts auch nicht. Das Panel wird leicht hell, die rote LED blinkt und nach einer Weile geht er wieder aus. Ich ziehe in erwägung mir das Servicekabel zu löten und die Firmware ( wenn möglich ) über Telnet zu flashen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Plasma TV PS50A656T 1FXXC Update abgebrochen startet

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Orion TV Orion TV 26LB900 Firmware Update aufspielen ohne USB Anschluß

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig VLE 7130 BF Kein Bild mehr beim Software Update

Oben