Samsung P2450H Widerstand gesucht!!

Diskutiere Samsung P2450H Widerstand gesucht!! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: P2450H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand gesucht!! Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HEAD2012

Benutzer
Registriert
03.02.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P2450H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand gesucht!!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Monitor geht an und nach einer sekunde gleich wieder aus.
Habe Monitor geöffnet und festgestellt das ein Widerstand nahe dem Invertertrafo irgendwie nicht in ordnung ist.Jedenfalls ist um den Widerstand die platine totall schwarz.
Der widerstand ist aber grösser als die normalen kleinen.Ist ungefähr 1cm lang und sieht Keramikfarbend aus hat die Bezeichnung R39 und die Farbringe rot, braun, gelb, gelb, grün...vielleicht auch anders rum.

Was ist das für ein widerstand?kann der widerstand kaputt sein?




mfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
http://www.lewandowscy.pl/sklep/images/ ... bn297c.jpg
Sieht das Netzteil so aus?Verbaut sollte ein BN44-00297C sein, aber ich sehe keinen R39 und der Widerstandscode von 5,44kOhm ist auch nicht richtig. Mach mal ein Foto. So das man das Netzteil und auch den Widerstand erkennen kann.
Gruß Thomas
 
H

HEAD2012

Benutzer
Registriert
03.02.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja das Netzteil sieht fast so aus,aber ich habe mehr Dioden und oben beim Inverter ist ein großer Widerstand verlötet.
Stelle aber auch noch das Foto ein.


Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde sagen das ist ein 2,7 Ohm Sicherheitswiderstand, kann die Farben aber nicht richtig deuten Rot,lila,gold,gold,grün?
Aber das ist nicht dein Hauptproblem. Der Trafo ist defekt.
Auf einer anderen Platine ist ein 3Watt 0,2 Ohm verbaut. Es ist definitiv ein Sicherheitswiderstand.Jetzt geht es nur noch um den Trafo einzel zu bekommen.Den gibt es unter "1400271 trafo" im Auktionshaus.
Gruß Thomas
 
H

HEAD2012

Benutzer
Registriert
03.02.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke dir schonmal.

Also ist dieser Widerstand gar nicht notwendig.??
Hab den Trafo gerade bestellt.
Habe auch auf einer anderen Platine gesehen, aus dem selben Baureihe, das da gar keine widerstände sind an der Stelle.

Die Farben des Widerstands kann man auch nicht mehr so recht deuten...
sieht aus wie rot, braun, gold, gold, grün

Vielen danke,melde mich.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Widerstand solltest du dennoch prüfen ob er Durchgang hat.
Gruß Thomas
 
H

HEAD2012

Benutzer
Registriert
03.02.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi,


Widerstand hab ich gemessen,Widerstand hat einen Wert von 227K Ohm.
Scheint okay zu sein.



mfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das mit dem Widerstand macht mich stutzig. Einige Boards haben garkeinen und andere einen Sicherheitswiderstand von 0,1 bzw 0,2 Ohm. Bei dir ist bestimmt kein 227kOhm drinne. Es kann nur ein 2,2 oder 2,7 ohm sein. Ich würde ihn mal auslöten und nachmessen. Wenn der Wert da auch noch so hoch ist, dann gibt es von dem Modul verschiedene Ausführungen.
Gruß Thomas
 
H

HEAD2012

Benutzer
Registriert
03.02.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi TommyX


Habe den Widerstand im ausgebauten zustand gemessen.
Multimeter auf 200K gestellt und da bekomm ich den wert 227 angezeigt.

ist schon komisch.


mfG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tja, dann den Trafo rein ausprobieren und die Hand immer am Stecker lassen zum ziehen. Wünsch dir viel Glück und hoffe auf Bericht.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also BD hab ich leider nicht und in meinem Samsung ist ein Sipxxxx Netzteil eingebaut. Ich denke deines ist ein BN44-00297D
http://assets.shopjimmy.com/media/catal ... 00297d.jpg dort ist auch der sogenannte Widerstand von der Größe. Laut Hersteller sollte ein anderes inne sein. Naja wenn man sich darauf verläst ist man verloren. Trotzdem viel Erfolg.
Gruß Thomas

P.S. ich seh gerade dort ist ein Widerstand als Sicherung eingesetzt F201 4 Ohm kontrollier den Mal.
 
H

HEAD2012

Benutzer
Registriert
03.02.2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, tommyX

Wollte nur abschliessend schreiben.

Der Inverter ist gestern aus China gekommen.(dauer 2 Wochen und mit Versand 6,82Eus)
Im vorfeld hatte ich den alten wiederstand ausgebaut und gemessen.schien in ordnung zu sein.

Gestern alles wieder verlötet und Gerät läuft tadellos,Hauptdefekt war der Invertertrafo.

Danke an tommyX
mfG Fabian
 
E

exelsior

Benutzer
Registriert
14.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

ich habe exakt das selbe Problem und bin nun nach langen Suchen auf dieses Board hier gestoßen, was mich nun zu meiner Frage führt:

Wie hast du den Monitor P2450H geöffnet um an die Platine ran zu kommen.
Über Tips würd ich mich freuen :>
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alle Schrauben entfernen, Fuß ab und z.B. mit einer alten Scheckkarte unten anfangen die Gehäuse voneinander zutrennen.
Gruß Thomas
 
E

exelsior

Benutzer
Registriert
14.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Schrauben hat das gute Stück nicht, sondern wahrscheinlich nur ein Clip-System... ferner sind die Spaltmaße nicht groß genug um mit einer alten Check-Karte da was zu machen.... lediglich mit nem Cutter-Messer komm ich in die Spalten... kann jedoch nichts aufhebeln...

Alternative Vorschläge?... zur Not reicht auch eine genaue Positionsbeschreibung der Platine unter dem Gehäuse.. dann fräs ich die Abdeckung einfach weg.

Danke im Vorraus
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
das Teil ist nur geklippst ich hatte das gleiche Problen an deiner Ecke mit dem Daumen nach ausen drücken (fest)bis sich ein Spalt
bildet dann habe ich ein breites stecheisen genommen und so unbeschädig auf bekommen.
mir ist nach dem Austausch des Inverter der Wi 39 druch gebrand warum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung P2450H Widerstand gesucht!!

Ähnliche Themen

Fujitsu LSL 3260w Nach 2-3 Sekunden ist das Bild weg

Bosch Geschirrspüler 45 cm Vollintegrierbar SD13J1B Widerstand Ω bestimmen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben