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ProfSorglos
Benutzer
- Registriert
- 24.03.2009
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Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: LE37R72
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall, Bild plötzlich weg, schaltet sich nicht mehr an
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
nachdem mein Sony Videorecorder letzten Monat das zeitlich gesegnet hat ist nun auch mein Samsung LCD Fernseher (LE 37 R 72 B) kaputt gegangen.
Nachdem das Gerät neulich Abends 10 Minuten gelaufen ist war plötzlich das Bild weg und nur noch ein flimmernder Streifen zu sehen.
Danach konnte ich den Fernseher zwar noch 2-3 mal einschalten, aber die Zeit bis zum Ausfall der Technik hat sich immer weiter verkürzt.
Jetzt (2 Tage später) geht der Fernseher gar nicht mehr an.
Lediglich die rote Statusdiode blinkt 5 mal hintereinander, dann erfolgt eine kurze Pause und das blinken geht weiter.
Sonst reagiert der Fenseher gar nicht mehr.
Blöderweise habe ich ihn vor 26 Monaten für 1.100 Euro gekauft und nun ist die Garantiezeit vorbei :cry:
Leider habe ich keine Ahnung von der Technik und traue mir selber auch keine Reparatur zu.
Daher bleibt die Frage ob ich einen Fernsehtechniker beauftragen sollte oder besser das Gerät zu Samsung schicke.
Die Entscheidung wäre leichter wenn ich wüsste wo der Defekt liegen könnte und wie groß der Reparaturaufwand ausfallen wird.
PS: Habe mich vorher schon etwas durchs Forum gelesen. Kann es sein das der Fehler am Netzteil bzw. den Elkos liegt?
Gruß
ProfSorglos
Typenbezeichnung: LE37R72
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall, Bild plötzlich weg, schaltet sich nicht mehr an
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
nachdem mein Sony Videorecorder letzten Monat das zeitlich gesegnet hat ist nun auch mein Samsung LCD Fernseher (LE 37 R 72 B) kaputt gegangen.
Nachdem das Gerät neulich Abends 10 Minuten gelaufen ist war plötzlich das Bild weg und nur noch ein flimmernder Streifen zu sehen.
Danach konnte ich den Fernseher zwar noch 2-3 mal einschalten, aber die Zeit bis zum Ausfall der Technik hat sich immer weiter verkürzt.
Jetzt (2 Tage später) geht der Fernseher gar nicht mehr an.
Lediglich die rote Statusdiode blinkt 5 mal hintereinander, dann erfolgt eine kurze Pause und das blinken geht weiter.
Sonst reagiert der Fenseher gar nicht mehr.
Blöderweise habe ich ihn vor 26 Monaten für 1.100 Euro gekauft und nun ist die Garantiezeit vorbei :cry:
Leider habe ich keine Ahnung von der Technik und traue mir selber auch keine Reparatur zu.
Daher bleibt die Frage ob ich einen Fernsehtechniker beauftragen sollte oder besser das Gerät zu Samsung schicke.
Die Entscheidung wäre leichter wenn ich wüsste wo der Defekt liegen könnte und wie groß der Reparaturaufwand ausfallen wird.
PS: Habe mich vorher schon etwas durchs Forum gelesen. Kann es sein das der Fehler am Netzteil bzw. den Elkos liegt?
Gruß
ProfSorglos