LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Diskutiere LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 55LB650v Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zippi3

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 55LB650v

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit einem LG 55LB650v, der Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten.
Die rote Kontroll-led leuchtet, drückt man auf Power blinkt sie 5-8 mal sehr langsam und geht dann aus, kein Bild keine Hintergrundbeleuchtung, schaltet man wieder aus geht die Led wieder an.
Hab dann mit einer Taschenlampe versucht zu erkennen ob das Lcd-Display noch geht, sehe nix.
Ton kann ich nicht testen da ich diesen blöderweise im Menü deaktiviert habe, ich nutze den Fernseher nur als Monitor für einen PC.
Hab dann einen USB-Stick eingesteckt dieser blinkt in der ersten Buchse gar nicht, in der zweiten und dritten, einmal ganz kurz.

Verbindung vom Netzteil zum Mainboard hab ich durch gemessen, scheinbar ok. Verbindung Netzteil zur Hintergrundbeleuchtung 2x0V, wenn Fernseher ein.
Hab dann als erstes auf verdacht das Netzteil getauscht keine Änderung.

Mainboard defekt? oder doch was anderes? Bin für jede Tip dankbar.

LG
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kannst Du die Spannung vom Netzteil im Einschaltmoment messen. Denn die Schutzschaltung greift erst nach 2sek. Das wäre dann schon
ein Indiz für defekte Hintergrundbeleuchtung. Du sagst aber eben auch das mit Taschenlampe nichts zu sehen ist. Drück doch mal die Menütaste
Deiner Fernbedienung, ob nicht doch etwas zu sehen ist. Wenn natürlich vom Mainboard kein Backlight on Signal kommt könnte da auch das
Problem sein.
mfg. Micha
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
tippe bei dem Typ auf defekte LEDs
 
Z

zippi3

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antworten
also mit Massepunkt am Gehäuse, hab ich im Standby ca 2x 83V wenn ich einschalte hab ich 2x 93V die bleiben auch,
ich hatte die Leiste gestern direkt an LED+ und - gemessen da war 0V war wohl ein Fehler meinerseits sorry.

Der LCD arbeitet nicht ich kann beim besten Wille nichts erkennen, Menütaste usw hab ich versucht nix.

LG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Mainboard ist defekt.

LG Thomas
 
Z

zippi3

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habs befürchtet, gibt es Bezugsquellen für Mainboards usw außerhalb von Ebay?
Da auch bei google schwer was zu finden ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
eventuell mal Softwareupdate per USB versuchen.
 
Z

zippi3

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi

@HermannS , super nützlich, vielen Dank für die Links.
Hab gestern, bezüglich Mainboard in der Bucht zu geschlagen, müsste eigentlich die Woche irgendwann ein trudeln.

@Zuckerbiene , per USB eher schlecht da die Ports meiner Meinung nach nicht mehr richtig arbeiten, sehen tu ich auch nix, oder kann man den TV direkt vom Stick booten?

Noch eine kurze Frage bezüglich des Netzteils, sehe ich das richtig das die Netzteile so ausgelegt sind das sie, wie in meinem Fall, für 47-55" gleich sind, und sich lediglich durch ein paar Widerstände unterscheiden, um die jeweilige Spannung für die Hintergrundbeleuchtung bereit zu stellen?

LG
 
Z

zippi3

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so hab das Mainboard eben getauscht, läuft wieder.
Hab dann grad die Hintergrundbeleuchtung auf 50% gestellt, in der Hoffnung das sie noch ne Zeit hält:).

Wenn noch jemand auf die Frage bezüglich des Netzteils, aus dem oberen Post, was Beitragen kann, wäre super.

Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten.

LG
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Welche Frage? Kannst du die nochmal wiederholen?
 
Z

zippi3

Benutzer
Registriert
05.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
zippi3 schrieb:
Noch eine kurze Frage bezüglich des Netzteils, sehe ich das richtig das die Netzteile so ausgelegt sind das sie, wie in meinem Fall, für 47-55" gleich sind, und sich lediglich durch ein paar Widerstände unterscheiden, um die jeweilige Spannung für die Hintergrundbeleuchtung bereit zu stellen?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Ähnliche Themen

Sony KD-65XG8505 Geht an wird hochgefahren aber ungefähr 30 secunden später geht aus. Danach blinkt 5 mal rot

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

LG 65LV980V Startet nicht

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

LG 42lb700V Zeigt nur noch LG Life s good Logo, LED blinkt 3 Mal.

Oben