Samsung CX-6844w : 1/5 vom Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere Samsung CX-6844w : 1/5 vom Bildschirm bleibt schwarz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: CX-6844W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

musikmaschine

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: CX-6844W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

vllt kann mir ja jemand von euch helfen. würde mich zumindest sehr freuen. meinem fernseher fehlte von jetzt auf gleich das obere fünftel seines bildschirmes. es bleibt einfach schwarz. da er aber soweit noch vollkommen in ordnung ist, würde ich ihn, da ich student bin, ungern wegwerfen wollen und in anstelle der entsorgung lieber reparieren lassen. da ich aber von verschiedenen fernsehberichten abgeschreckt wurde ihn zum fachmann zu bringen und eventuell abgezockt zu werden, hoffe ich auf eine möglichst präzise aussage von euch, woran es denn am wahrscheinlichsten liegt, um mit ihr dann zum fachmann zu gehen und bestimmend sagen zu können, dass es an den und den sachen liegt und die bitte schön repariert werden sollen. einfach um zu schauen, dass dann nicht vllt irgendwelche teile ausgetauscht werden würden, welche mit dem problem an sich níchts zu tun haben.
ich wäre euch also sehr verbunden, wenn jemand sagen könnte, woran mein fernseher krankt und was eine reparatur in der fachwerkstatt kosten könnte, oder ob es vllt so schwerwiegend ist, dass es sich nicht lohnt, in den fernseher noch einmal geld zu investieren.
das problem noch einmal in kurzform:

alles funktioniert einwandfrei, AUSSER:

das obere fünftel des bildschirmes bleibt schwarz.


ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ghelfen würde.

vielen dank im vorraus,

die musikmaschine
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Vertikal-IC und dazugehörende Elkos prüfen!

Grüsse
Peter
 
M

musikmaschine

Gast
ich muss vllt noch dazu sagen, dass ich nicht wirklich ahnung von der materie habe ( wenn es nicht eh schon aufgefallen ist :wink: )

es wäre also echt nett, wenn die antworten etwas präziser ausfallen würden und ich genauer wüsste, wo ich wie mit was zu prüfen habe.

dankeschön

die musikmaschine
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

IC301 TDA8350Q und die Elkos C304 und C305 !
Ferndiagnose ist immer schwer, aber diese Teile würde ich zuerst wechseln!


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung CX-6844w : 1/5 vom Bildschirm bleibt schwarz

Ähnliche Themen

Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box UE55JS9000 Samsung UE55JS9000 bleibt schwarz nach Anschluss Connect Box

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Oben