Samsung 192V GH19BS Keine Funktion

Diskutiere Samsung 192V GH19BS Keine Funktion im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung 192V Typenbezeichnung: GH19BS kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung 192V

Typenbezeichnung: GH19BS

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:?: :?: Hallo,habe einen 19 Zoll Samsung 192V S Typ GH19BS.
Hat sich unter betrieb einfach ausgeschaltet.Kontoll LED leuchtet aber noch.Bildschirm bleibt dunkel.Zieh ich SUB D stecker ab blinkt LED.Ist aber normal denk ich weil signal fehlt.Evt.hat jajemand einen schaltplan von dem Monitor oder es kennt jemand den Fehler.Spannungen sind vorhanden(3,3V 5V und 13V)

wäre super wenn Ihr mir helfen könntet

Danke
Andy
 
P

palmzip

Benutzer
Registriert
11.04.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Andy.13 schrieb:
Hallo,habe einen 19 Zoll Samsung 192V S Typ GH19BS.
Hat sich unter betrieb einfach ausgeschaltet.Kontoll LED leuchtet aber noch.Bildschirm bleibt dunkel.Zieh ich SUB D stecker ab blinkt LED.Ist aber normal denk ich weil signal fehlt.Evt.hat jajemand einen schaltplan von dem Monitor oder es kennt jemand den Fehler.Spannungen sind vorhanden(3,3V 5V und 13V)

Andy

Benutze mal eine starke Lichtquelle, die Du gegen den TFT hälst(TFT am PC mit gestarteter Software, z.B. Win XP), nachdem er sich dunkel geschaltet hat. Falls Du noch schwach im Gegenlicht eine Anzeige der Software hast, liegt der Fehler entweder bei den Kaltkathodenröhren oder beim Inverter. I.d.R. aber bei den Röhren, die nach 2 - 3 Jahren end of life sind und zuviel Spannung/ bzw. Strom ziehen und der Inverter schaltet ab = dunkel.
Ersatzröhren bekommst Du z.B. hier:
http://www.backlight4you.com/index.php/ ... ampen.html

Gruss,
palmzip
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo,super danke erst ma.werd ich testen.Falls Inverter Def.Hast du evt.Bezeichnung oder Schaltplan???


Danke
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 192V GH19BS Keine Funktion

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Samsung LH40MEC geht nach kurzer Zeit aus und blinkt

Samsung UE46D6200 keine Funktion

SAMSUNG 242MP Monitor 24Zoll Keine Funktion, Netzteil OK

Oben