Samsung UE46D6200 keine Funktion

Diskutiere Samsung UE46D6200 keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46D6200 Inverter: Chassi: U68A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6200

Inverter:

Chassi: U68A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem mit der D-Serie.

Gerät macht keine Funktion. Auch keine LED.

Messe lediglich 5V am BlueTooth Empfänger, aber nicht am Bedienteil.

Bei abgezogenem Stecker von Mainboard zu Netzteil startet die HIntergrundbeleuchtung, geht aber rhythmisch an und aus.
Hat da jemand einen Tipp ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN-458A Netzteil verbaut????

LG THomas
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
ja, genau. dieses netzteil ist verbaut

wie ist eigentlich das normale Verhalten beim Starten mit abgezogenem Stecker zum mainboard ?
Muss die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an sein oder ist es normal wenn diese rhythmisch ein- und aus schaltet ?
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Dann tippe ich eher auf das Netzteil
Oder die Hintergrundbeleuchtung könte es theoretisch auch sein, aber der Fehler müsste doch mit angeschlossenem Mainboard identisch sein?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
383
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SIe sollte anbleiben, wenn die Beleuchtung heile ist. Hierbei vermute ich aber das sie defekt ist. Bei dem Netzteil geht meist der FSFR1700 kaputt, aber dann hast du einen Fehlercode 5 und die LED ist vorhanden. Ergo auseinanderbauen und die LEDs testen.

LG Thomas
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
es sind tatsächlich beide boards defekt
netzteil und mainboard

damit ist das ding schrott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46D6200 keine Funktion

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Telefunken D49F283Q3C Keine Funktion, keine Stby.LED

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE75F6370SSXZG Keine Funktion - Kein StandBy

Samsung UE46ES6300S Halbe Hintergrundbeleuchtung

Oben