Samsung 16:9 WS-32W8VHE

Diskutiere Samsung 16:9 WS-32W8VHE im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle !! Ich habe ein ( mehrere ) Probleme mit einem TV-Gerät Samsung WS-32W8VHE 16:9 100Hz- 1. Bild ist viel zu dunkel 2. Kisseneffekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alfi

Benutzer
Registriert
17.02.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !!

Ich habe ein ( mehrere ) Probleme mit einem TV-Gerät Samsung WS-32W8VHE 16:9 100Hz-

1. Bild ist viel zu dunkel
2. Kisseneffekt bei 4:3
3. Bild zu gross bei 16:9
4. rotstich

hat irgendjemand einen ( oder mehrere Tipps ???

schonmal besten Dank


alfi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Schaltbild vorhanden? Und was hast du bereits unternommen?
 
A

alfi

Benutzer
Registriert
17.02.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo STS

Schaltbild ist vorhanden ( FB leider nicht )
nicht lachen ,ich habe bis jetzt noch nichts unternommen das Gerät habe ich noch nicht (nur die Fehlerbeschreibung)
Bei der Fülle der Fehler bin ich nicht sicher ob sich eine Rep. überhaupt noch lohnt ? defekte Bildröhre usw.

mfg

alfi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier würde ich mal anfangen die UB fur die Zeile prüfen inkl. div. U s sek. - div C s der Zeile prüfen - Ref. Impuls Eing. an 100 Hz Box iO ?? - O/W Stufe prüfen - "Rotstich" tausche mal die Katoden und guck mal ob dann immernoch vorhanden!!! dann sehen wir weiter.
G.Kulle
 
A

alfi

Benutzer
Registriert
17.02.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kulle

Na dann werde ich mir das Gerät heute abend mal vornehmen und hoffen das die BR noch o.k. ist.


danke

alfi
 
A

alfi

Benutzer
Registriert
17.02.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen

Kurzer Zwischenbericht:

Bildröhre ist in Ordnung ( Farbsysteme getauscht )
Spannungen auf der BR-Platine sind auch alle in Ordnung

weiter bin ich gestern Abend nicht gekommen (habe aber auch keine Idee
was es sonst sein könnte)

Bei 16:9 ist das bild immernoch zu gross ( OW und NS),bei 4:3 immernoch Kisseneffekt (OW)
Helligkeit ist auch zu gering
Diagonale rote Streifen im Bild (ca 1cm Breit von rechts oben nach links unten)

PS: alle (hoffe ich ) in Frage kommenden Lötstellen nachgelötet.

mfg

alfi
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ok die roten Streifen könnte ein Schluß des Rotverstärkers sein prüfe vom Farbartsignal bis zur Endstufe die Oszillogramme und Spannungen !!! dazu immernoch ---->
Kulle schrieb:
Hallo, hier würde ich mal anfangen die UB fur die Zeile prüfen inkl. div. U s sek. - div C s der Zeile prüfen - Ref. Impuls Eing. an 100 Hz Box iO ?? - O/W Stufe prüfen - "Rotstich" tausche mal die Katoden und guck mal ob dann immernoch vorhanden!!! dann sehen wir weiter.
G.Kulle

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung 16:9 WS-32W8VHE

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Winbond 25Q128FVSG suche für Samsung TV Winbond 25Q128FVSG

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Allgemein Bild einstellen in der Forensoftware

Oben