SABA T7060SH Standby Modus defekt

Diskutiere SABA T7060SH Standby Modus defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: T7060SH Chassi: Typ:615/TX92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Modus defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hans-Dieter schrieb:
EM2-Gott schrieb:
wir reden schon vom Netzschalter, oder? Hast du schonmal versucht, den Netzschalter zu überbrücken? Vielleicht ist der Schalter einfach kaputt - kommt bei Thomson öfter vor...

Hallo,

habe das Kabel zum Netzschalter getrennt und dann mit einem Taster die Verbindung 1 und 2 auf der Platine überbrückt.

nach ca.3 sec ging das Gerät in den Standby-Modus und verblieb auch nach loslassen des Tasters.

Damit ist dieser Netzschalter doch wohl der Übeltäter.

Danke für Deinen Hinweis.

Wo bekomme ich diesen Netzschalter ?

Erst machst du mal vom Netzschalter ein Bild und postest es mal ! :mrgreen:
 
E

EM2-Gott

Gast
sieht er so aus?
 

Anhänge

  • 2076608.jpg
    2076608.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 1.324
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist nämlich NICHT der Netzschalter ! [-X [-X [-X
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jahnservice schrieb:
Das ist nämlich NICHT der Netzschalter ! [-X [-X [-X

Richtig
Wie ein Netzschalter sieht der auch nicht aus !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
In dieser :laughing3: Größe schon ! :mrgreen:
 
E

EM2-Gott

Gast
Tja Jungs, laut PN vom Treadsteller schon :la:

Ja der sieht genau so aus.

Habe den Schalter auseinander genommen und festgestellt, dass ein kleiner Plasikhebel abgebrochen war. Somit rastete er nicht mehr ein bzw aus.

Hatte versucht mit der Digitalkamera davon ein Bild zu machen, wurde aber sehr unscharf.

Besten Dank nochmal für den Tipp diesen mal zu überbrücken.
mfG Hans-Dieter
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Falls doch ein neuer Schalter gebraucht wird

Netzschalter Bestellnummer: ESPO 10274210 (in Deutschland ASWO)

Es giebt keinen anderen EIN-Schalter an diesem Gerät!

mfg Praktiker
 
H

Hans-Dieter

Benutzer
Registriert
24.01.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Praktiker,

habe einen Netzschalter für Thomsen bei Dobisch Ersatteilvertrieb Bestell Nr. 5844444 bestellt und eingebaut.
Fernseher funktioniert wieder mit dem neuen Netztaster. Ein kurzes tippen genügt damit der Fernseher in den Standby-Modus wechselt.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hans-Dieter schrieb:
Netzschalter, Netztaster

Ich schlage vor, wir einigen uns auf Schalter :mrgreen:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T7060SH Standby Modus defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht GSF 4055 WS Heizt nicht richtig

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Sony KDL-40R485B

Oben