SABA T7048 springt nicht mehr an??? Hilfe

Diskutiere SABA T7048 springt nicht mehr an??? Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, seit gestern gibt der o.g. TV nur noch ein kurzes piepsen von sich. Die Bildröhre zong (hört sich halt so an) auch kurz, aber das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern gibt der o.g. TV nur noch ein kurzes piepsen von sich. Die Bildröhre zong (hört sich halt so an) auch kurz, aber das Bild bleibt schwarz und die Power LED leuchtet auch nicht mehr. Ein kollege meint es könnte das Netzteil sein. Wenn ja, ist es ein Problem es auszuwechseln und kann mir da jemand hier helfen? Es ist ja auf die platine gelötet.

Danke
 
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Das piepsen kommt übrigens, glaube ich, vom Netzteil!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Pajonk,

ganz ohne messen gehts leider nicht.

Um auf Nr sicher zu gehen würd ich erst mal das Netzteil
mit ner Glühbirne belasten um zu schauen obs wirklich an
diesem liegt oder etwa in der Horiz.Stufe.

Falls Du dieses jedoch noch nie getan hast würde ich das Gerät doch
lieber nem Fachmann überlassen.

Hast Du denn schon ein paar Bauteile im Netzteil durchgemessen?
Dioden,Transistoren etc?

Gruss Alde :roll:
 
P

pajonk

Benutzer
Registriert
25.01.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke,
Ne habe ich nicht. So fit bin ich nicht. gibt es denn hier im Raum Gelsenkirchen jemanden aus dem Forum. Der sowas machen kann. Im Geschäft wäre es zu teuer.
Danke
 
C

Chowy

Neuling
Registriert
02.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe der selbe Probleme gehabt mit T7049 VT.
Fehler: Transistor S2000N Pos: TL19

Nach der Austausch lief ein Zeit lang, aber es hat sich nach 2 Monate wieder die selber Probleme gemeldet.
Hat vielleicht jemand eine gute Vorschlag, was der Ursache sein könnte, oder soll ich mich langsam nach eine handliche Hammer auschau halten? :-)

Vielen Dank am voraus!
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Pajonk----> genau wie Alde.

Chowy
TL19/buh517th/ und DL61/1N4001/ erzetzen, CL21 prüfen.
Gruß
János!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteilrepset.

Wenn solche schwierigen Aussetzfehler bei den Thomson Chassis vorliegen, würde ich dazu raten ein kpl. Netzteil-Repset einzubauen. Dieses beeinhaltet alle in Frage kommenden Teile.
Habe beste Erfahrungen damit. Aber bitte nur das original verwenden. Viele andere Sets sind nicht dafür geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA T7048 springt nicht mehr an??? Hilfe

Ähnliche Themen

MAXSPECT R420L 180W 15000k blitzt kurz auf

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Oben