Samsung UE55 F6500 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !!

Diskutiere Samsung UE55 F6500 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe gestern im Entwicklermodus ein paar Einstellungen vorgenommen - an einer Einstellung ( dummerweise fällt mir der Name nicht mehr...
M

Marc

Benutzer
Registriert
17.12.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE55 F6500
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !!
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe gestern im Entwicklermodus ein paar Einstellungen vorgenommen - an einer Einstellung ( dummerweise fällt mir der Name nicht mehr ein ) konnte ich ein "upgrade" ausführen, welches sich aber extrem in die Länge zog.
Ohne über die Folgen nachzudenken, unterbrach ich für einen Neutstart die Stromversorgung.

Das Gerät startete, jedoch funktionierte die Fernbedienung nicht und auf dem Display erschien ein BT-Symbol mit dem Hinweis, die kleine smarte Fernbedienung zu pairen.
Da ich sie erst suchen musste, schaltete ich das Gerät aus - seitdem reagiert es weder auf die Fernbedienungen (rote LED ist aus), noch kann ich es über Power-Button am Gehäuse einschalten...

Ich habe die letzten Stunden im Netz ein paar Infos gesammelt und das Gerät geöffnet, um nach dem Eeprom ausschau zuhalten, das Gerät über die Hardware zu resetten klingt toll - aber anscheinend funktioniert das nicht, dass Gerät stellt sich weiter tot :/

Trenne ich die Verbindungen zwischen den beiden Platinen, dann springt das Back-Light an, aber stelle ich die Verbindung wieder her, geht das BLaus und man hört ein Klacken - das Netzteil funktiert jedenfalls.

Was muss ich machen, damit das Gerät wieder funktioniert?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Man spielt ja auch nicht im Service Menü rum. Dein Main hast du geschossen, ergo nur noch austauschen. BN41-01958B sollte drinne sein.
Habe ich auf Lager, wenn interesse besteht dann per PN.

LG Thomas
 
M

Marc

Benutzer
Registriert
17.12.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi, vielen Dank für deine Antwort - was soll das Board denn kosten?

LG Marc
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe dir eine PN geschickt.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE55 F6500 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !!
Oben