SABA DVD 400 NT defekt?

Diskutiere SABA DVD 400 NT defekt? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SABA Typenbezeichnung: DVD 400 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rescuetigerchen

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SABA
Typenbezeichnung: DVD 400
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger mit elektronischem Grundwissen

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.

Ich habe hier einen defekten DVD Player; startet meistens erst nach öfterem Stecker ein u ausstecken.
Netzteil am Rand gelblich verfärbt; könnte ein C gewesen sein.
Jedenfalls nichts über Wasserschaden bekannt.
Netzteil elko defekt und getauscht; fleissig nachgelötet; immer noch der gleiche Fehler.
Neben zwei Dioden fehlt ein Kondensator C827 sieht so aus, als hätte da schon jemand dran rumgebastelt; jedenfalls sind die Lötpunkte offen.
Hat jemand vllt einen Schaltplan oder einen Tip zu diesem gerät?
Danke schon mal!
 
R

rescuetigerchen

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo

zusätzlich zu dem obigen Fehler ist am SCART Ausgang ein rötlich verfälschtes Signal zu erkennen. (also nicht am Ausgang,sondern aufmTV)
Eine der Dioden auf der SCART-Platine ist defekt.
Ich kann leider nur nicht erkennen was es für welche sind, da die mit Kleber übergossen wurden.
Es sind wohl Germaniumdioden.
Hat jemand vllt einen Schaltplan, oder kann ich die einfach mit irgendwelchen GE-Dioden ersetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SABA DVD 400 NT defekt?

Ähnliche Themen

YAMAKAWA DVD-290K Schaltnetzteil defekt

Saba DVD Player spielt keine gebrannten CD/DVD

Samsung DVD-V5600 / XEG netzteil defekt

SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/

Absolut keine Funktion von Tevion Slimline DVD-Player DR-108

Oben