SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/

Diskutiere SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/ im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: LC-32P50E Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/ON...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SCHALLY

Gast
  • SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/
  • #1
Hersteller: SHARP

Typenbezeichnung: LC-32P50E

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/ON

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAPPY NEW YEAR @ ALL!

Wir suchen schon einige Wochen nach einer Lösung, hatten schon viele ElKo's & Dioden geprüft, haben nichts verdächtiges gefunden. IC defekt? Weis jemand was?

Platine ist hier: http://cid-165e013950ac798f.skydrive.li ... 32P50E.jpg

Schaltplan haben wir leider noch keinen, werden vielleicht doch noch einen anfordern, haben aber trotzdem wenig Hoffnung auf Erfolg, ist ein echt verrückter Fall, weil das Gerät fällt immer wieder aus, NT-Platine wurde auch ab Werk schon mal ausgetauscht. Später wurde das Gerät noch mal ab Kunde zum Sharp Service Hamburg gesendet, nun hat er's aufgegeben (Fehler wiederholt sich ständig), dat Dingen endet hier fast als Ersatzteilspender. Bin gespannt ob dieses Forum für den TV die letzte Rettung sein kann? - Würde mich sehr wundern und natürlich sehr freuen.

MfG
SCHALLY

<iframe scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" style="width:240px;height:66px;margin:3px;padding:0;border:1px solid #dde5e9;background-color:#ffffff;" src="http://cid-165e013950ac798f.skydrive.live.com/embedrowdetail.aspx/ELEKTRO/IMGP2028.JPG"></iframe>
 
  • SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/
  • #2
hallo

mess mal die trafos auf dem inverterboard!

macht das gerät einen blinkcode?

frohes neues

gruss andreas
 
  • SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/
  • #3
Hi Andreas!

Coole Hinweise! Aber ohne Schaltunterlagen wären wohl niemenden irgendwelche Messungen an Trafos eine klare Aussage?

Blinkcode? Vorne am Gerät ja, die Netzt-LED ging an/aus, logisch.

Dank einer Schaltplanzustellung konte ich aber das Gerät reparieren, weil relevante Bauteile damit besser lokalisiert werden konnten. Kaputt war da nix, eben nur kalte Löststellen die nicht so einfach zu finden waren. Ich habe vieles nachgelötet nun rockt das Teil wieder.

Es ist aber unverständlich das der Hersteller das Gerät mit selben Problemen wieder zurück sendete, zwar repariert aber nicht von langer Dauer. Traurig das man als "alter Hase" sofort nach der Garantie selber Hand anlegen muss, weil die ganzen Kosten einen erschlagen. Sowas kauft man dann nie wieder, weil für echtes Vertrauen in diese Marke lief der TV zu wenige Stunden denn die Reperatur in der Garantiezeit war ja leider ein voller Flop. Ich würde heute auch keine Geräte mehr ohne Schaltplan kaufen, das Dilema endet nur noch in Abzocke, schade um all das schöne Geld, das sind solche Geräte nicht mehr wert und ich habe sicherlich schon viel bessere Qualität gesehen.

Danke das es dieses Forum hier gibt und auch so hilfsbereite User, hat mich sehr gefreut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SHARP LC-32P50E Netzteil startet, NT-Relais schaltet TV OFF/
Zurück
Oben