Redstar DVD Player Netzplatine defekt

Diskutiere Redstar DVD Player Netzplatine defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Redstar Typenbezeichnung: DVD 510 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinelli123

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Redstar
Typenbezeichnung: DVD 510
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
moin moin zusammen,
ich habe ein problem mit einem ersatzteil und hoffe dass mir hier vielleicht jemand einen tipp geben kann. habe mir heute einen redstar dvd510 für bastler gekauft, der fehler ist dass die netzplatine durch ist. kennt einer von euch eine quelle bzw. adresse der firma redstar oder weiss wo ich eine netzplatine mit der aufschrift 150-0820201-03 POWER PCB(5Lo38oR) DATE: 2003-08-19 bekommen kann?
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
das bezweifele ich, das du eine ganze Platine als Ersatzteil bekommst, normal werden nur Teile ausgetauscht, und die günstigsten neuen DVD-Player gibt es doch schon um 30€ ........
 
M

martinelli123

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort, ich hatte mir schon gedacht dass ich unter umständen keine ganze platine finden werden. hatte bloss die hoffnung dass vielleicht einer einen tipp hat. der fehler kann nicht allzu wild sein, netzspannung kommt am eingang an, am ausgang liegt keine der ausgangsspannungen an, schätze mal der fehler liegt noch vor dem trafo.
 
H

ho1968

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
also wenn es ein Schaltnetzteil ist, dann könnten es z.B.Elkos oder der Leistungstransistor im Primärteil sein, wodurch das Netzteil nicht anschwingt, oder wenn eine der Spannungen wegen eines anderen Fehlers kurzgeschlossen ist.
Spannung am Transistor prüfen.
Oft kann man solche Netzteile nur mit Belastung betreiben, vielleicht aber einzelne sekudär Spannungen zur Fehlersuche abhängen.

Also der Fehler könnte im Prinzip fast überall sein, nicht umsonst braucht man eine Ausbildung, auch wegen der Gefahren mit den Spannungen.

Kannst ja mal ein Bild hier reinstellen, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Redstar DVD Player Netzplatine defekt

Ähnliche Themen

Orion 1415x DVD-Player defekt?

Informationen zur Optik von DVD-Playern

Vermutlich defektes Netzteil bei Tevion DVD-2002

Philips DVD 712 Netzteil defekt

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben